Hangzhou: Leute kennenlernen

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
ma22
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2014, 23:25

Hangzhou: Leute kennenlernen

Beitrag von ma22 » 19.09.2014, 10:27

Hallo! : )

Ich heiße Maria (21) und werde ab Oktober 2014 ein 6 monatiges Praktikum in einem Architekturbüro in Hangzhou machen.

Ich bin sehr gespannt auf alles was mich erwartet und möchte schon mal vorab versuchen nette Kontakte zu knüpfen.
Wenn also jemand Lust hat seine Erfahrungen mit mir zu teilen oder sich vielleicht mal auf einen Kaffee zu treffen, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Maria

Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1548
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hangzhou: Leute kennenlernen

Beitrag von wingtsun » 19.09.2014, 10:35

Hi Maria, lade dir doch mal die Smartphone App "WeChat" runter und nutze die "Personen im Umkreis" Funktion. Da findest du sicherlich nette Menschen um dein Büro herum, die gerne mal mit dir essen gehen.
爱不是占有,而是欣赏

shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Hangzhou: Leute kennenlernen

Beitrag von shuhan » 19.09.2014, 13:13

wingtsun hat geschrieben:Hi Maria, lade dir doch mal die Smartphone App "WeChat" runter und nutze die "Personen im Umkreis" Funktion. Da findest du sicherlich nette Menschen um dein Büro herum, die gerne mal mit dir essen gehen.
Ich gehe davon aus, dass sie deutschsprachige Leute treffen möchte. Warum sonst schreibt sie diese Anfrage hier in diesem deutschsprachigen Forum? Bei "WeChat" sieht man jede Menge Leute, nur keine Deutschsprechende.

ma22
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2014, 23:25

Re: Hangzhou: Leute kennenlernen

Beitrag von ma22 » 19.09.2014, 13:58

Ja genau, deutschsprachige Leute wären von Vorteil :)

BR-218
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2014, 05:14

Re: Hangzhou: Leute kennenlernen

Beitrag von BR-218 » 19.11.2014, 05:30

Hallo Maria,

ich bin seit Oktober in Shanghai taetig und suche auch noch den ein oder anderen netten Kontakt. Nachteil ist, ich werde Anfang 2015 leider wieder nach Deutschland zurueck fliegen :( .

Mein Name ist Andi, bin 22 Jahre alt und ich bin geschaeftlich in China taetig.
Habe nichts gegen das ein oder andere treffen mit deutschen hier. Es duerfen sich auch gern andere Leute melden. Bin neuen Bekanntschaft immer offen eingestellt.

MfG
Andi

BR-218
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2014, 05:14

Re: Hangzhou: Leute kennenlernen

Beitrag von BR-218 » 20.11.2014, 14:08

Nochmals Hallo Maria,

würde dir gerne per Mail Antworten aber bin leider dazu nicht berechtigt. Wäre toll wenn du mir eine Nummer für WhatsApp oder WeChat schicken könntest.

isczhu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2014, 19:55

Re: Hangzhou: Leute kennenlernen

Beitrag von isczhu » 09.12.2014, 20:05

Hallo Maria,

hast Du vielleicht schon Kontakt gefunden?

Ich komme aus Hangzhou und wohne seit ein Paar Jahre in Deutschland.

Ich bin von 16.12 bis 5.1 wieder in Hangzhou. Falls Du noch Kontakt suchst, meldest Du dich einfach per Email (isczhu $at$ gmail.com). Freu mich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste