Auswandern nach Ningbo???

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Antworten
Rosamaria
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 23:51

Auswandern nach Ningbo???

Beitrag von Rosamaria » 09.02.2013, 00:07

Hallo zusammen,

Mein Mann möchte sich für eine Stelle in Ningbo bewerben. Da ich unserem Sohn die Umstellung so einfach wie möglich machen möchte, falls wir gehen, Suche ich nach einem Eishockey Club.

Gibt es sowas für Kinder in Ningbo??? Gibt es dort Fußball??

Danke für Euere Infos ;)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16833
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Auswandern nach Ningbo???

Beitrag von Laogai » 09.02.2013, 00:46

Hallo Rosamaria, es gibt in Ningbo eine Eissporthalle und einen Club für Eishockey. Über das sportliche Niveau kann ich leider keine Auskunft geben, aber setze es mal nicht zu hoch an. Eishockey ist in dem Bereich Chinas keine Traditionssportart. Dezenter Hinweis: Ningbo liegt etwa auf der selben geografischen Höhe wie Kairo :wink:

Und wo auf der Welt wird eigentlich nicht Fußball gespielt (die Polkappen mal nicht eingerechnet)?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Auswandern nach Ningbo???

Beitrag von mario.s » 09.02.2013, 02:08

Laogai hat geschrieben:Und wo auf der Welt wird eigentlich nicht Fußball gespielt (die Polkappen mal nicht eingerechnet)?
He he, ich wüsste da eine kleine verträumte Insel im Südchinesischen Meer. Dort spricht man gelegentlich drüber, spielt es aber nicht. :wink: Doch das ist absolut am Thema vorbei. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16833
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Auswandern nach Ningbo???

Beitrag von Laogai » 09.02.2013, 02:16

mario.s hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Und wo auf der Welt wird eigentlich nicht Fußball gespielt (die Polkappen mal nicht eingerechnet)?
He he, ich wüsste da eine kleine verträumte Insel im Südchinesischen Meer. Dort spricht man gelegentlich drüber, spielt es aber nicht. :wink:
Moin Mario, deine kleine verträumte Insel im Südchinesischen Meer gehört für mich zu den Polkappen :P
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Rosamaria
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2013, 23:51

Beitrag von Rosamaria » 09.02.2013, 11:48

danke für die antwort :)

glaub das nivou ist noch nicht so wichtig. mein sohn ist erst 5, spielt aber für sein leben gerne :D

lebt jemand von euch mit kindern dort??
wie lebt es sich sonst so mit den kindern (schulen, kindergarten etc)?????

lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: Auswandern nach Ningbo???

Beitrag von lamlok » 10.02.2013, 05:30

Meines Wissens gibts derzeit keine deutsche Familie mit Kindern hier, aber Familien mit Kindern quer durch alle Nationen.

http://www.ningbotime.com/24th/Ningbo-F ... Group.html

Das dürfte die beste Anlaufstelle sein mit Fragen Kinder betreffend.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7350
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Auswandern nach Ningbo???

Beitrag von blackrice » 10.02.2013, 06:18

und diese websites sind mit Forum:

http://ningboexpat.com/

http://www.ningboguide.com/
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast