demnächst in Ningbo- viele Fragen

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7389
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: demnächst in Ningbo- viele Fragen

Beitrag von blackrice » 25.09.2012, 15:27

"Blöde Frage aber kann man um Ningbo / Beilun herum ungefährlich Rad fahren?" : NEIN!!!

http://ningboexpat.com/

http://www.ningboguide.com/

beide mit Forum.
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16903
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: demnächst in Ningbo- viele Fragen

Beitrag von Laogai » 25.09.2012, 16:02

anuschka78 hat geschrieben:Blöde Frage aber kann man um Ningbo / Beilun herum ungefährlich Rad fahren?
blackrice hat geschrieben:NEIN!!!
Warum nicht?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7389
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: demnächst in Ningbo- viele Fragen

Beitrag von blackrice » 25.09.2012, 16:15

laogai hat geschrieben:
anuschka78 hat geschrieben:Blöde Frage aber kann man um Ningbo / Beilun herum ungefährlich Rad fahren?
blackrice hat geschrieben:NEIN!!!
Warum nicht?
ok, ich korrigiere mich; radeln, gehen, fahren, fliegen, schwimmen in "Ningbo / Beilun" !!! = ungefährlich.
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16903
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: demnächst in Ningbo- viele Fragen

Beitrag von Laogai » 25.09.2012, 16:18

blackrice hat geschrieben:ok, ich korrigiere mich; radeln, gehen, fahren, fliegen, schwimmen in "Ningbo / Beilun" !!! = ungefährlich.
Warum?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1636
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: demnächst in Ningbo- viele Fragen

Beitrag von tanzhou » 25.09.2012, 16:36

@Blackrice: Vergiss es Dich mit Laogai wegen "radfahren in CN" anzulegen! Ich glaube er hat schon sogutwie alle Staedte mit seinem Drahtesel durchquert! Also zwecklos! :D

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7389
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: demnächst in Ningbo- viele Fragen

Beitrag von blackrice » 25.09.2012, 16:50

YI LU PING AN !!!
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: demnächst in Ningbo- viele Fragen

Beitrag von lamlok » 26.09.2012, 10:24

Hallo Anja,

in Ningbo sind wir mit deutschen Frauen nicht allzusehr gesegnet. Ich selbst bin eine, allerdings keine, mit denen man sich den Tag vertreiben kann, da ich meine eigenen Firmen habe. Also selbst hart arbeite,hehe ....
Sonst.... muss ich schwer nachdenken. Einige Lehrerinnen vielleicht...

Biofarmen um Ningbo? Hm, im Ole Supermarkt gibt es Bioprodukte zu horrenden Preisen... einiges auch in Metro und Carrefour.
Sonst evtl per Kurier aus Shanghai kommen lassen.

Um dein Englisch aufzupolieren, hast du die Möglichkeit, bei chinesischen Sprachschulen ( die native speaker Lehrer haben) sowohl Englisch als evtl auch chinesisch zu lernen.
Es gibt hier auch einige recht gut englisch sprechende Chinesen, die für einen solchen Sprachunterricht in Frage kämen.

Yogakurse gibts hier auch, Pilates weiss ich nicht.

Als Fachkrankenschwester zu arbeiten hier....das dürfte einen hohen Berg zu erklimmen sein.

Radfahren hier in der Stadt bzw Beilun: wir haben hier eine Gruppe Radfahrer, die mit Begeisterung "Races" fahren..ich gehöre nicht dazu.

mali64
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 16.09.2011, 10:17

Re: demnächst in Ningbo- viele Fragen

Beitrag von mali64 » 30.09.2012, 11:56

Hallo

Ich habe gelsene das es um shanghai einige bio oder organic frams gibt. Kennt jemand so etwas in ningbo oder einen Möglichkeit wie die wöchentliche "Bio Kiste" nach ningbo kommen kann. ( komisch formuliert aber hoffentlich verständlich)

In Ningbo gibt es eine Biofarm, 7禾(he) man kann ueber`s Internet bestellen. Laut meiner chines. Bekannten ist es wirklich Bio und der Preis auch ok, sie kauft auch selber dort.

Zudem würde ich gern nen Sprachkurs machen English haupsächlich und event auch etwas Chinesisch. Was könnt ihr da empfehlen?

Sprachschulen gibt es einige und auch an den Uni`s gibt es chinesisch Kurse.
Nach Auskunft meiner Bekannten, sind die Kosten fuer 1 Unterrichtsstunde ca.100 Rmb pro Person wen man in einer kleinen Gruppe Unterricht an einer Sprachschule oder einen Privatlehrer fuer chinesisch hat.
An den Uni`s ist es guenstiger.
Fuer englisch sollte es noch etwas teurer sein.


Zu deiner Frage wegen Massagen und Kosmetik, Moeglichkeiten dazu gibt es genuegend, aber es ist schwer dir hier etwas zu empfehlen weil ich leider niemanden kenne der in Beilun wohnt, sondern nur welche die sich inder Gegend Jiangbei,Dongbei und Yinzhou auskennen。
Von Beilun zum Tianyi Square brauchst du mit dem Bus ca. 70min.

Schoene Gruesse

lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: demnächst in Ningbo- viele Fragen

Beitrag von lamlok » 01.10.2012, 06:26

In deinem 1. Posting hast du geschrieben, dass du in Ningbo leben wirst, aber es taucht immer wieder Beilun auf...wo genau also wirst du deine Zelte aufschlagen? :)

Ich kann bessere Empfehlungen geben, wenn ich weiss, wo dein Lebensschwerpunkt sein wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast