Neu in Ningbo

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Antworten
Yvonne
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2012, 11:22

Neu in Ningbo

Beitrag von Yvonne » 03.09.2012, 11:29

Hallo,
ich bin seit gestern hier an der Ningbo University und werde für 3 Monate bleiben. Ich bin 32 und arbeite hier an meinem PHD. Bisher bin ich auch sehr herzlich aufgenommen worden, dennoch habe ich einen kleinen Kulturschock :shock:
Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass sich jemand meldet der auch gerade in Ningbo ist und vielleicht mal Lust auf ein Bierchen irgendwo hat? Ich war zwar heute im Zentrum, hab aber kein einziges westliches Gesicht gesehen...
Freu mich über jede Antwort oder auch über Tipps was man hier so unternehmen kann!

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Neu in Ningbo

Beitrag von happyfuture » 03.09.2012, 11:45

Bild

mali64
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 16.09.2011, 10:17

Re: Neu in Ningbo

Beitrag von mali64 » 04.09.2012, 09:25

Hallo,

Man spricht Deutsch im 28. Stock der "Bank of China" in Ningbo


Das Treffen findet, meistens, am 1. und 3. Do abends jedes Monat statt.
Die Bank ist in der 药行街 yao xing jie.

Auslaender trifft man eher am Abend in laowaitan.

lamlok
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 01.08.2007, 04:47
Wohnort: China

Re: Neu in Ningbo

Beitrag von lamlok » 04.09.2012, 10:28

Hallo Yvonne,

es tummeln sich schon einige Ausländer in Ningbo rum...die meisten findest du am Wochenende abends in Laowaitan....

ich bin sicher, wir laufen uns da über den Weg.....

Becka
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2012, 14:17

Re: Neu in Ningbo

Beitrag von Becka » 11.10.2012, 14:34

Hallo Yvonne,

Ich bin neu in Ningbo und auf Kontaktsuche, wenn du Lust hast, melde dich gerne bei mir, bin neugierig auf deinen Kuturschock :-) ich kann noch keine persönlichen Nachrichten verschicken, sonst würde ich das beschleunigen ;-)

Viele Grüße

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7350
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Neu in Ningbo

Beitrag von blackrice » 11.10.2012, 15:25

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast