Korea Visum

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Korea Visum

Beitrag von pandaeyes » 18.07.2011, 14:12

Hallo Leute.

Ich bin in Shanghai und wir wollen bald fuer ein paar Tage nach Korea, Seoul eine Reise machen. Die Frage ist, brauche ich ein extra Visum fuer Korea? Bei der Koreanischen Botschaft komme ich telefonisch nicht durch um nachzufragen.

Danke.
就是

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12197
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Korea Visum

Beitrag von ingo_001 » 18.07.2011, 14:17

Nein, wenn "wir" deutsche Staatsbürger sind, dann braucht Ihr kein Visum.

Hier ein Info-Link: http://visa-info.konsulate.de/visum/vis ... dkorea.php
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Re: Korea Visum

Beitrag von pandaeyes » 18.07.2011, 14:39

ingo_001 hat geschrieben:Nein, wenn "wir" deutsche Staatsbürger sind, dann braucht Ihr kein Visum.

Hier ein Info-Link: http://visa-info.konsulate.de/visum/vis ... dkorea.php
Dankeschoen. Hat mich in meiner Information bestaetigt ^^
就是

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12197
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Korea Visum

Beitrag von ingo_001 » 18.07.2011, 15:10

Was mir dazu noch einfällt: Wenn Du als Tourist in China bist und Du willst von Süd-Korea wieder nach China, brauchst Du ein Multiple Entry Visa.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Re: Korea Visum

Beitrag von pandaeyes » 18.07.2011, 15:31

Oh, ich verstehe. Bin aber kein Tourist in China ^^
Trotzdem danke :)
就是

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16833
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Korea Visum

Beitrag von Laogai » 18.07.2011, 16:09

ingo_001 hat geschrieben:Was mir dazu noch einfällt: Wenn Du als Tourist in China bist und Du willst von Süd-Korea wieder nach China, brauchst Du ein Multiple Entry Visa.
Auch nicht-Touristen in China brauchen ein double oder mutible entry visa, wenn sie aus- und wieder einreisen möchten :!:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Re: Korea Visum

Beitrag von pandaeyes » 19.07.2011, 13:34

Leute, wenn ich schon dabei bin, wenn ich nach Japan eine touristen Reise machen moechte, brauche ich auch kein Visum?
就是

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12197
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Korea Visum

Beitrag von ingo_001 » 19.07.2011, 13:58

pandaeyes hat geschrieben:Leute, wenn ich schon dabei bin, wenn ich nach Japan eine touristen Reise machen moechte, brauche ich auch kein Visum?
Japan ist auch ohne Visum "zu haben".
Aber auch da gilt: Wenn Du von da aus nach China zurück willst: Nur mit Multiple Entry Visa.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast