Sollte Burkhard in diesem Forum auf Dauer gelöscht bleiben

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Petermedia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 341
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Sollte Burkhard in diesem Forum auf Dauer gelöscht bleiben

Beitrag von Petermedia » 11.06.2021, 11:56

Gerade wurde ein für mich zumindest auf den letzten Seiten moderat geführter Dialog komplett gelöscht.
Burkhardt war zumindest für mich in den letzten Jahren nicht durch neonazistischen Unsinn besonders aufgefallen.
Wohl durch seine meist spassfreien Spassthreads.

Ich weise nur darauf hin, das dieses ewige Spiel und die folgenden Beissreflexe von einigen, hier erhebliche Kollateralschäden verursacht.
Mittlerweile ist das Forum teilweise zum Rentnerklub verkommen, mit überwiegend Leuten die nur noch theoretische Chinabezug haben.

Ganz im Gegenteil, die Leute die hier noch regelmäßig aus beiden Welten berichten, werden hier ohne inhaltlichen Sachgrund verbal angegangen
Ganz allgemein rufe ich zu einem entspannteren Umgang miteinander auf.
Im Schritt zu einer produktiveren Normalität, fordere ich den Admin auf die Sperrung von Burkhard veruchsweise aufzuheben.

Sollte der Admin zu dem Schluss kommen dass er dies nicht will, wäre eine kurze aktuelle Stellungnahme nett.

Dir Burkhard gebe ich den Rat jetzt mal einige Tage abzuwarten, sonst wird das hier nichts und du bleibst das Phantom des Forums.

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 320
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sollte Burkhard in diesem Forum auf Dauer gelöscht bleiben

Beitrag von Roemer » 11.06.2021, 14:40

ich glaube da hat der Admin gerade gezeigt, was er von der Idee hält.....

Petermedia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 341
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Sollte Burkhard in diesem Forum auf Dauer gelöscht bleiben

Beitrag von Petermedia » 11.06.2021, 15:21

Kim hatte mir noch eine Pm geschickt
Ich habe ihn deshalb auch noch mal kontaktiert und ihm folgendes geschrieben.

"Es ist natürlich dein gutes Recht hier dein Hausrecht walten zu lassen.
Ich kann auch nicht beurteilen ob Burghardt hier
in den letzten Jahren wirklich beleidigt hat.
Ich sehe hier nur, dass dieses Forum vergreißt.
Durch dieses Spannungsfeld von provokativen Spaßthreads und diesen Beißteflex, gibt es hier kaum noch neue,oder diese werden vertrieben.
Ich würde in so einem Fall die Integration des Störfaktors erwägen.
Schau dir mal die Entwicklung auf Schanghai.com an.
Wir haben dort nie einen Weg gefunden, den Funfaktor und Seriösität zu verbinden und dabei Hatespeech zu unterbinden.
Letztendlich ist das Schanghai forum faktisch tot, wobei es monitär natürlich nicht mehr pimär vom Forum abhängt.
Mittlerweile suchen die jetzigen Admins dort krampfhaft nach Themen

Warum das Forum hier im Gegensatz zum Schanghai.com überhaupt noch aktiv ist liegt sicherlich daran das die aktiven user China verassen haben und keine neuen nachkamen.
Hier posten die Leute halt auch nach der Rente, aber eben auch mit der gleichen Verbissenheit und eben eine Kommunikation Struktur aus dem letzten Jahrtausend.
Wobei wenn man sich die Themen hier und auf Schanghai.com von vor 15 20 Jahren anschaut, dann war da mehr Spaß und vor allem gab es auch einige beteiligte Chinesen.


Letztendlich hat er hier 🏠 recht und die Entscheidung muss man dann respektieren

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 320
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sollte Burkhard in diesem Forum auf Dauer gelöscht bleiben

Beitrag von Roemer » 11.06.2021, 16:05

Burki M hat geschrieben:
11.06.2021, 15:28
Ich kann mich nicht erinnern, was ich dem Admin getan habe, dass er mich nach all den Jahren immer noch hasst.

Ich habe doch hoch und heilig versprochen, dass ich mich benehmen werde.......

Jeder verdient eine zweite Chance
Naja, ich kann mich sehr wohl erinnern, wie Du den Admin angegangen bist.
Du willst das Forum zerstören etc.
Was sonst noch zwischen Euch, vielleicht per PM, gelaufen ist, weiß ich nicht.

Trotz alledem befürworte ich eine Wiederaufnahme entsprechend den genannten Gründen von Petermedia.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7361
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Sollte Burkhard in diesem Forum auf Dauer gelöscht bleiben

Beitrag von blackrice » 11.06.2021, 16:47

muss man diesen bereits brüchigen Zwirn wirklich ernst nehmen?
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7361
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Sollte Burkhard in diesem Forum auf Dauer gelöscht bleiben

Beitrag von blackrice » 11.06.2021, 19:57

upppssss.....dieser Zwirn ist plötzlich dünner geworden...bald reisst er
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16851
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Sollte Burkhard in diesem Forum auf Dauer gelöscht bleiben

Beitrag von Laogai » 12.06.2021, 09:53

Petermedia hat geschrieben:Burkhardt war zumindest für mich in den letzten Jahren nicht durch neonazistischen Unsinn besonders aufgefallen.
Wohl durch seine meist spassfreien Spassthreads.
"Der Reisende" war ebenfalls ein Account von Burkhard, hier noch ein von 拉尔斯 per Zitat belegter "Spaßbeitrag" von ihm. So viel zu seiner Aussage, er hätte sich geändert oder gar gebessert. Der Kerl bleibt ein Fall für die Psychiatrie.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Petermedia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 341
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Sollte Burkhard in diesem Forum auf Dauer gelöscht bleiben

Beitrag von Petermedia » 12.06.2021, 10:20

Ich denke der Admin hat das letztendlich entschieden.
Kim hatte sich ja bei mir gemeldet.
Ich hab ihm danach noch einige auch hier dann gepostete Argumente nachgeschoben.
Stichwort, Integration von Störfakroren.
Kim hält aber an dem dauerhaften Ausschluss fest.
Das habe ich, und andere zu respektieren.
Damit denke ich ist das Thema auch in 2021 endgültig entschieden.
Bezüglich des Umgangs hier im Forum und Verbrauchsvorschläge gibt es ja einen eigen Faden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste