Die Suche ergab 364 Treffer

von Petermedia
23.09.2021, 13:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China vs. Deutschland
Antworten: 20
Zugriffe: 895

Re: Scheidung in China vs. Deutschland

@Helfer @ exokiel Erst einmal Danke für die interessanten Hinweise. Wie Helfer schon verlinkt hat ist die Anerkennung einer offiziellen chinesische Scheidung nicht das Problem, sofern alles offiziell legalisiert ist. Bei im Ausland geschlossenen Ehen sieht das chinesische Recht ja vor, dass sie von ...
von Petermedia
22.09.2021, 13:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China vs. Deutschland
Antworten: 20
Zugriffe: 895

Re: Scheidung in China vs. Deutschland

Ich Frage mich gerade, was der Unterschied ist. In einem Scheidungsverfahren ist das Gericht doch verpflichtet eine Art Mediation zu machen um daraus dann die Scheidungsfolgenvereinbarung und darauf wiederum die Urkunde abzuleiten. Ich fände es interessiert wenn jemand dazu Links ( auch in Chinesisc...
von Petermedia
21.09.2021, 22:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privater Deutsch Kurs in Hangzhou gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Privater Deutsch Kurs in Hangzhou gesucht

daf123 hat geschrieben:
21.09.2021, 13:53
nö, auch falsch- wäre, hätte, Fahrradkette
Nõ Einspruch euer Ehren

https://youtu.be/qt_ppEL7OLI

Wahrscheinlich geht beides.

Und weil's so schön war hier noch einmal
https://youtu.be/dzk5iWiiE8M

Einen schönen Abend noch.
von Petermedia
21.09.2021, 13:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privater Deutsch Kurs in Hangzhou gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Privater Deutsch Kurs in Hangzhou gesucht

Vielleicht solltest du noch das Alter des Kindes dazu schreiben. Es wird auch nicht klar was du von dem Kurs erwartest. In Hangzhou gibt es eine internationale Schule, da gibt's auch deutsche Kinder in der Oberstufe, die auch Nachhilfe anbieten. Ansonsten gibt es halt auch die Standard Sprachschulen...
von Petermedia
13.09.2021, 19:56
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 658
Zugriffe: 137960

Re: Eilmeldung Coronavirus

Ich geb zu, das Thema zerreißt mich. Auf der einen Seite die totale Öffnung Dänemarks Auf der anderen Seite die totale Abschottung Chinas. https://mp.weixin.qq.com/s/JBireNkTIxehp1xgMxm-sg Ich Frage mich mittlerweile ernsthaft, ob ich es wie geplant im Dezember nach China schaffe Dazu noch folgende ...
von Petermedia
13.09.2021, 16:18
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wird China jetzt kommunistisch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Wird China jetzt kommunistisch ?

Eigentlich schon seit dem letzten Jahr als Jack Ma nach der Absage des Börsenganges zwangsweise in Klausur ging, zeichnet sich ab dass China die Internet-Giganten regulieren will. Sicher gibt es dafür etliche Motive. Kontrolle, Datenhoheit , aber auch vermeiden von sozialen Spannungen, bis hin zur V...
von Petermedia
11.09.2021, 19:05
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Grundschüler pauken die Ideologie von "Großvater Xi"
Antworten: 26
Zugriffe: 986

Re: Grundschüler pauken die Ideologie von "Großvater Xi"

Jedes politische System versucht seinen Kindern ihre Werte und Glaubenssätze aufzuprägen. In Asien ist das noch Mal ein gutes Stück präsenter. Ich habe im übrigen jetzt nicht das Gefühl, dass die Chinesen die ich kenne, einem extremen Personenkult folgen. Zur Orientierung ( Ist im Google translate g...
von Petermedia
11.09.2021, 16:20
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Perry Rhodan und sonstige SciFi Sachen Thread
Antworten: 104
Zugriffe: 127783

Re: Perry Rhodan und sonstige SciFi Sachen Thread

Und wieso wurde mein Dune Post entfernt? Etwa nicht SciFi???? :evil: Sind doch noch auf der vorletzten Seite. Auch ich war nie ein Perry Rhodan Fan, aber meine beiden Freunde im Gymnasium, die damals jedes Heft verschlungen haben, sind heute beide bei der Kripo. Vielleicht hat ja PR dazu beigetrage...
von Petermedia
10.09.2021, 17:55
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: GPS Implantate
Antworten: 26
Zugriffe: 1589

Re: GPS Implantate

Nichts im Leben ist sicher. Ausgehend von einer normalen Frage die dann teilweise über Absurditäten zur Unterstellung von Ignoranz führt, stimmen die dramaturgischen Momente. Da du aber Nicht Burkhard bist wirst du jetzt nicht Beleidigend und gehst nicht über los und ziehst keine 4000 DM ein. Allen ...
von Petermedia
10.09.2021, 11:22
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: GPS Implantate
Antworten: 26
Zugriffe: 1589

Re: GPS Implantate

Burkis dramaturgischen Spannungsverläufe sind fast so vorhersehbar wie schwere Covidfälle.
Auch sein Auftreten erfolgt in Wellen
von Petermedia
09.09.2021, 13:33
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: GPS Implantate
Antworten: 26
Zugriffe: 1589

Re: GPS Implantate

Der eigentliche GPS Sender muss aber außerhalb des Körpers getragen werden. Du wirst den OP nicht mehr überzeugen können. Ursprünglich hat er wohl NFC Chips mit GPS Tracker verwechselt. Jetzt versucht er krampfhaft Recht zu behalten in dem er hält obskure Beispiele postet. Er übersieht dabei, dass ...
von Petermedia
07.09.2021, 11:35
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: GPS Implantate
Antworten: 26
Zugriffe: 1589

Re: GPS Implantate

Auch wenn ich langsam glaube, dass es sich beim Fragesteller um einen alten Bekannten handelt hier noch einmal die Antwort. Implantierbare NFC sind keine GPS Tracker. Der GPS Empfänger benötigt Recht viel Energie um langfristig zu arbeiten. Der Rückkanal ist der RFID chip der die Daten im Nahfeld au...
von Petermedia
06.09.2021, 21:04
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: GPS Implantate
Antworten: 26
Zugriffe: 1589

Re: GPS Implantate

Wir hatten unserem Meerschweinchen einen GPS-Tracker unter die Haut gespritzt. Das war etwas umständlich, weil wir das Tier alle fünft Stunden an die Steckdose anschließen mussten, der Akku hat nicht länger gehalten. Dann wurde es jedoch von einem Turmfalken geschlagen, den konnte ich schon drei ma...
von Petermedia
04.09.2021, 12:32
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 658
Zugriffe: 137960

Re: Eilmeldung Coronavirus

Wen es interessiert.
https://mp.weixin.qq.com/s/DAEMzprazCRCBkUDcQV4hQ
Hier sind auch noch weiter führende links enthalten die den Themenkomplex " warum China jetzt nicht die Grenzen öffnet" enthalten.
von Petermedia
04.09.2021, 10:29
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 658
Zugriffe: 137960

Re: Eilmeldung Coronavirus

Aaah, Hi Petermedia. Lange nicht gesehen. Ist ne Weile her. Es wird keine Exit Strategie geben solange die Bevölkerungen der Welt nicht durchgeimpft sind. Man spricht hier von 70-80% mindestens. Zu gross ist die Gefahr einer Mutation des Viruses, die jeden verfügbaren Impfstoff obsolet macht. Indie...