Beitrag
von Topas » 24.03.2008, 23:08
Nun dass Wort zum Montag:
Erst wenn jeder der hier anwesenden in der Lage ist seinen Standpunkt, Überzeugung , Sichtweise oder was auch immer KRITISCH zu hinterfragen, erst dann ist auch eine gerechte , objektive Sichtweise möglich ! Das gilt für BEIDE Seiten.
Dieses ganze Weltumspannende Gegeneinander zwischen West und Ost ist aus meiner Sicht Kindergarten .
Nach dem Motto : Du hast aber - nein Du ( inklusive gross ausgelegter Beweismittel ) . Ob dass ganze noch mit zivilisierten Denken zu tun hat, bezweifle ich doch stark !
Eigentlich sollte sowas Geschichte sein. Der Fortschritt scheint leider noch nicht bei allen angekommen. Dauert wohl noch ein paar Jahrzehnte.
An die Deutschen unter uns : Fakt ist, dass etwas geändert werden muss, und dass nicht NUR in China, sondern auf der ganzen Welt ! Nur mit Fingern auf andere zu zeigen bringt nichts. Dass sollten wir doch eigentlich aus dem zweiten Weltkrieg gelernt haben, oder ??? Was die Medien machen, mit falschen Fotos ist grosser Mist - dass sage ich jetzt als Deutscher. Genau so ist es nicht in Ordnung unser System als Weltumfassende Lösung zu verkaufen . Wohl ein Relikt aus Kolonialzeiten - Was so etwas anrichten kann : siehe Afrika.
An die Chinesen unter uns : Bevor auf andere gezeigt wird ( auch Medien , Regierung und Bayern ! ) , solltet ihr erst mal dazu stehen, dass In China gewaltig etwas schief läuft.
Die Zeiten " Dem Feind nur ja keine Schwäche zeigen " sind vorbei ( oder sollten es doch eigentlich ). Die , die diesen Unsinn jedoch weiter machen, ( Gilt AUCH FÜR DEUTSCHE ) sind irgendwo im Mittelalter hängen geblieben.Und auch was die chinesischen Medien machen , ist allergrösster Mist !
ALLES hängt von Geld, Macht, Egoismen ( damit meine ich auch den sogenannten Nationalstolz inklusive Grenzdenken)
und sonstigem Kram ab. Dass schlimme ist, dass Menschen drunter leiden bzw, gar dafür sterben müssen. Wegen Metallplätchen und stategischen Interessen, Und mehrere Ministerpositionen.Und natürlich geschichtlichen Definitionen !
Dass beide Seiten rumhetzen, falsch darstellen und die schlimmsten Dinge ( ich rede hier nicht nur von Tibet ) rechtfertigen mit allen möglichen Bildchen, Definitionen und sonstigen Erklärungen passt eigentlich nicht in einer vernünftigen Diskusion rein . Seinen Standpunkt vertreten, dass ja, aber keine Beweis-Rechtfertigung !
Jeder Chinese hat ein Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung ! jeder Deutsche hat ein Recht auf Selbstbestimmung . Genauso jeder Tibeter, jeder Bayer, Jeder Düsseldorfer und jeder Buschmann !
Es gibt keine historische,kulturelle,soziale,politische,strategische, religiöse Rechtfertigung andere zu Unterdrücken. Egal ob nun 10000,1000,100,10 oder einen einzigen ! Menschenrecht ist kein Verhältnisrecht. Dass gilt für Tibet genauso, wie es für dass Baskenland, Schottland oder Kurdistan oder Jakutien gilt.
Der Hacken ist leider nur : Dann verliert eine gewisse Klique ihre Macht und ihr Geld. Dass ist dass traurige an dieser Welt. Und hin zu kommt, dass sich dann die meisten Menschen ( auch dass gilt für BEIDE Seiten ) von den eigenen Regierungen, Medien und sonstigem BLIND beeinflussen lassen. Wie gesagt : Eigentlich ist es Aufgabe der Deutschen die falschen Bilder zu rügen. Und es ist Aufgabe der Chinesen, Gegen ihre falsche Berichterstattung vor zu gehen - eigentlich. Es ist nur komischerweise genau Umgekehrt ??? Weil jeder mit dem Finger auf den anderen zeigt: Aber ihr habt, aber du , Wir sind richtig und ihr seid falsch ! Dass nennt mensch Schwarz-Weiss-Denken.
Im Nazireich gab es soetwas auch : Alle Deutschen haben ihre Regierungen geheiligt ( Dissidenten wurden in 10 - Minuten -Prozessen zu Tode verurteilt ) Und alle anderen waren dagegen - bis es laut Bumm mit zig Millionen Toten gegeben hat. Moderne Zivilisation. Hitler konnte nur so stark werden , weil dass Volk nicht nachgedacht hat, sondern blind der Propaganda " Wir sind die besten , Wir haben historisches Recht auf Osteuropa , Juden vernichten die Staatliche Einheit"
hinter her lief !
Aber auch dieser Text wird warscheinlich nichts dran ändern,
nehmt es mir nicht übel, es musste einfach mal raus .Wenn es bei einem bewirkt, dass er zumindest eine Minute nur mal über sich selbst, sein Handeln und sein " Mitschwimmen mit em Strom " nachdenkt, hat es schon etwas gebracht.
Topas