Einreise nach Tibet (Lhasa) von Vietnam

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
Bergischen
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2008, 19:51

Einreise nach Tibet (Lhasa) von Vietnam

Beitrag von Bergischen » 02.03.2008, 19:57

Kann man von Vietnam (z.B. Hanoi) aus einen Flug (mit Einreisegenehmigung) nach Lhasa buchen? Oder geht das nur über Kathmandu? Von welchen Orten kann man noch direkt nach Lhasa fliegen?

wenn jemand antworten oder einen passenden link hat, wäre das super! danke! :mrgreen:

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23692
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Einreise nach Tibet (Lhasa) von Vietnam

Beitrag von Grufti » 02.03.2008, 20:23

Willkommen in unserem Forum !

ich habe zwar die URL des Flughafen Lhasa über Wikipedia gefunden, bei mir geht sie aber fast garnicht auf...

http://www.lsairport.cn/
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Bergischen
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2008, 19:51

Re: Einreise nach Tibet (Lhasa) von Vietnam

Beitrag von Bergischen » 02.03.2008, 21:38

bei mir auch nicht. aber man wird wohl von vietnam aus einen flug nach lhasa bekommen, oder?

dazu nochmal die frage: weiss jemand was aktuelles zum lonely planet? bisschen schade, wenn er einem abgenommen würde...

Benutzeravatar
Cathrin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2006, 09:51
Wohnort: Ha Noi

Re: Einreise nach Tibet (Lhasa) von Vietnam

Beitrag von Cathrin » 02.03.2008, 21:47

Es gibt keine Direktfluege von Vietnam nach Lhasa. Die beste Variante ist wohl, von Hanoi nach Kunming zu fliegen und dort die Einreisegenehmigung fuer Tibet zu besorgen. Die chinesische Botschaft in Hanoi stellt diese nicht aus. Der Flug von Kunming nach Lhasa sollte kein Problem sein.

Viele Gruesse
Cathrin

Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Einreise nach Tibet (Lhasa) von Vietnam

Beitrag von Roger » 03.03.2008, 05:06

Als Ausländer kannst du nur von Beijing, XiAn oder Chengdu nach Lhasa einreisen. Das Travelpermit mußt du in Verbindung mit einer Gruppe bei einem Travelagentur in einer der 3 angegeben Städte beantragen, Dauer ca. 1 Woche. Einreise als Individualourist ist nicht möglich.

Benutzeravatar
Cathrin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2006, 09:51
Wohnort: Ha Noi

Re: Einreise nach Tibet (Lhasa) von Vietnam

Beitrag von Cathrin » 03.03.2008, 10:39

Roger hat geschrieben:Als Ausländer kannst du nur von Beijing, XiAn oder Chengdu nach Lhasa einreisen.
Das stimmt so aber nicht. Vor einem Jahr haetten wir das Permit fuer Tibet problemlos in Kunming bekommen koennen. Und zwar bei Tibet Travel im Camellia Hotel. Selbst in Zhongdian waere es noch moeglich gewesen, die Einreise nach Tibet entweder per Flug oder einwoechiger Tour mit dem Jeep zu organisieren. Leider hatten wir aber keine Zeit mehr.

Viele Gruesse
Cathrin

Bergischen
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2008, 19:51

Re: Einreise nach Tibet (Lhasa) von Vietnam

Beitrag von Bergischen » 03.03.2008, 10:48

von kathmandu kann man doch auch einreisen oder?
Und das dauert eine Woche bis man die Erlaubnis bekommt?
Wir sind zu 2., reicht das für eine Reisegruppe? :-)

Benutzeravatar
Cathrin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2006, 09:51
Wohnort: Ha Noi

Re: Einreise nach Tibet (Lhasa) von Vietnam

Beitrag von Cathrin » 03.03.2008, 10:58

Bergischen hat geschrieben:Wir sind zu 2., reicht das für eine Reisegruppe? :-)
Ja.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste