Erfahrungen mit CTS, Touren in Tibet und Visa/Permit

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
Stefano84
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2007, 21:32
Wohnort: Berlin

Erfahrungen mit CTS, Touren in Tibet und Visa/Permit

Beitrag von Stefano84 » 13.11.2007, 21:44

Hallo alle zusammen!

Erstmals bin ich sehr froh, eine Seite gefunden zu haben, die zum Thema China wirklich umfangreich ist. Sehr schön, und denn auch gleich mit Forum.

Leider finde ich, dass meine Fragen bzgl. Tibet nicht eindeutig beantwortet wurden.

Ich b e a b s i c h t i g e, ob ichs mache hängt von mehreren noch zu klärenden Fragen ab, nexten August für ungefähr 2 woche nach China zu jetten.

Ich möchte nach Shanghai, mit dem Zug nach Peking und denn nach Lhasa und von Shanghai zurück fliegen.

Hier nun meine Fragen:

1. Bzgl. des Travel Permits für Tibets wurde ich von der Chin. Botschaft an das China Travel Service hier in Berlin verwiesen worden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Können die mir im Voraus das Permit ausstellen?

2. Wie siehts aus mit Touren in Tibet bzw. rund um Lhasa? gibts da auch welche die nur 3 Tage oder so dauern? Wenn ja, wo sollte ich die buchen? Von hier aus oder vor Ort? Wenn ich von CTS ein Permit kriege, dann doch sicher nur in Verbindung mit einer gebuchten Tour ne?

3. Thema Züge: Stimmt es, dass man Züge maximal 10 Tage im Voraus buchen kann?

Ich habe halt nicht so viel Zeit und wenn ich in China erst warten muss, bis ich ein Permit für Tibet kriege und der nexte Zug frei wird, dann macht das die ganze Reise irgendwie kaputt. Weil ohne Tibet würde mir glaub ich was fehlen...

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben. Vielen Dank schon mal!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste