Guter Reiseführer (Buch) für Tibet gesucht

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Guter Reiseführer (Buch) für Tibet gesucht

Beitrag von Skorpid » 19.03.2012, 12:53

Hallo Leute,

der Plan meiner Frau und mir im September diesen Jahres für ca. 15 nach Tibet zu reisen wird langsam immer konkreter. Da ich in Amazon viele Bücher über Tibet gesehen habe, diese aber irgendwie nach den Inhaltsangaben meinen Wünschen nicht ganz gerecht werden, möchte ich Euch nach eurem Rat fragen:

Ich suche einen guten Reiseführer (Buch) für Tibet. Viele angebotene Bücher bestehen leider zu zweidrittel oder mehr aus Kulturgeschichte und Religion, ich möchte aber einen Reiseführer der mir hauptsächlich touristisch sehenswerte Orte und idealerweise auch Reiserouten und Tagesausflüge vorschlägt. Geldmäßig sind wir flexibel, ich will nichts schönes verpassen, nur weil es etwas mehr kostet..

Wir wollen teils Backpack (wir kommen mit großen Rucksäcken nach Tibet) machen, also mal so eine mehrtägige Tour mit Lagerfeuer und Abenteuer als auch Kulturbesichtigungen und gerne auch mal die eine oder andere Jeepausfahrt oder einen Ausritt. Kleinere Bergbesteigungen (also nur Klettersteig bzw. "Trekking") darf auch gerne mit dabei sein.

Wie wir das ganze dann noch organisieren, Reisebüro, ortsansäßiger Führer, eine Internetforen-Reisegruppe oder auf eigene Faust, steht noch total offen. Ich will erstmal schauen, wo ich denn wirklich überall hin will und was ich unbedingt sehen/erleben will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast