Chinesisch-Deutsch Sprachtandempartner/in in Kunming gesucht

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
elecstorm
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008, 20:49

Chinesisch-Deutsch Sprachtandempartner/in in Kunming gesucht

Beitrag von elecstorm » 04.11.2009, 08:46

hallo allerseits,

ich bin Chinese und lebe in Kunming. Ich habe 8 Jahre in Deutschland studiert und gelebt und momentan bin ich wieder in China. Da ich mein Deutsch nicht verlernen moechte, suche ich gerne jemand, die/der Deutsch-Muttersprachler ist, um mein Deutsch frisch zu halten und der/dem Partener/in chinesisch beizubringen. Ich freue mich ueber alle Nachrichten :D
Ihr koennt mich auch unter der Email-Adresse erreichen: tangjackie@hotmail.com
bis hoffentlich bald!!

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Chinesisch-Deutsch Sprachtandempartner/in in Kunming gesucht

Beitrag von Haima » 04.11.2009, 08:57

Hallo elecstorm,

Leider kann ich dir mit dem Sprachpartner nicht helfen. Das wird sich aber sicher noch jemand melden. Habe aber kurz eine Bitte bzw. Frage: Könntest du mal im diesen Thread http://forum.chinaseite.de/ftopic9578.html anschauen? Ich suche noch Bilder von der Landschaft (Reisfelder) aus der Provinz Yunnan im November. Kannst du mir da ev. helfen?

Danke und Gruss

Haima

elecstorm
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008, 20:49

Re: Chinesisch-Deutsch Sprachtandempartner/in in Kunming gesucht

Beitrag von elecstorm » 04.11.2009, 09:06

Haima hat geschrieben:Hallo elecstorm,

Leider kann ich dir mit dem Sprachpartner nicht helfen. Das wird sich aber sicher noch jemand melden. Habe aber kurz eine Bitte bzw. Frage: Könntest du mal im diesen Thread http://forum.chinaseite.de/ftopic9578.html anschauen? Ich suche noch Bilder von der Landschaft (Reisfelder) aus der Provinz Yunnan im November. Kannst du mir da ev. helfen?

Danke und Gruss

Haima
Hallo Haima,

die Bilder sollen kein Problem sein. Ich selber habe aber leider keine, also brauche ein bisschen Zeit, um im Internet herumzukucken, da gibt's bestimmt welche. Wenn ich was nuetzliches finde, sag ich dir sofort Bescheid!

Gruss

elecstorm
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008, 20:49

Re: Chinesisch-Deutsch Sprachtandempartner/in in Kunming ges

Beitrag von elecstorm » 10.06.2011, 06:51

Also die Suche ist immer noch gueltig!

elecstorm
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008, 20:49

Re: Chinesisch-Deutsch Sprachtandempartner/in in Kunming ges

Beitrag von elecstorm » 16.05.2016, 08:56

die Wechat nummer lautet: 84843832

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Chinesisch-Deutsch Sprachtandempartner/in in Kunming ges

Beitrag von rundherum » 16.05.2016, 12:09

@elecstorm:
Dein Deutsch ist aber schon sehr gut!
An deiner Stelle würde ich mich in Kunming bei den Bars der 文林街 umschauen, da gibt es noch viele Deutschsprachige. Auch in der Bar 月亮够 im 昆都 Quartier könntest du fündig werden.
Wo in Kunming wohnst du? Vielleicht kenne ich sonst noch etwas, was bei dir in der Nähe wäre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste