Pagoden von Dali und Steinwald bei Kunming

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
jjflash
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 18.04.2009, 23:46

Pagoden von Dali und Steinwald bei Kunming

Beitrag von jjflash » 19.04.2009, 00:11

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie man am besten in Dali zu den 3 Pagoden von San Ta gelangt und wie lange man für den Ausflug von Dali aus braucht.
Und wie ist es mit dem Steinwald Shi Lin? Wie lange braucht man, um dorthin von Kunming aus zu kommen und wie fährt man am besten dahin?
Gruß Matthias

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Pagoden von Dali und Steinwald bei Kunming

Beitrag von XiuMei » 19.04.2009, 01:26

Soweit ich mich erinnere, sind die Pagoden nicht allzu weit von der Altstadt Dalis entfernt, ich glaube wir hatten damals Fahrräder gemietet und sind hingeradelt. Allerdings sind sie zwar von weitem nett anzuschauen, ich würde mir aber das Eintrittsgeld sparen, um direkt hinzukommen.
Tipp für Dali: auf der "Rückseite" der Altstadt - also entgegengesetzt vom See - kann man Pferde mieten und auf den Berg zu einem sehr schönen Bach reiten.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16652
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Pagoden von Dali und Steinwald bei Kunming

Beitrag von Laogai » 19.04.2009, 17:03

jjflash hat geschrieben:ich würde gerne wissen, wie man am besten in Dali zu den 3 Pagoden von San Ta gelangt und wie lange man für den Ausflug von Dali aus braucht.
Vol. II: San Ta = Drei Pagoden. Also nicht die drei Pagoden von San Ta :wink:

XiuMei hat es schon geschrieben, die Pagoden liegen gefühlte 2,1 km und 25 Gehminuten vom zentralen Turm in Dali entfernt und sind den horrenden Eintritt nicht wirklich wert.
jjflash hat geschrieben:Und wie ist es mit dem Steinwald Shi Lin? Wie lange braucht man, um dorthin von Kunming aus zu kommen und wie fährt man am besten dahin?
Zum Steinwald kommst du am Besten mit einer organisierten Tour, die fast jedes Hotel in Kunming anbietet. Dein Hotel ganz bestimmt. Dafür musst du einen Tag einplanen, das ist ein Tagesausflug.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast