Flug Kunming- Diqing

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
kiki
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2007, 18:04

Flug Kunming- Diqing

Beitrag von kiki » 05.09.2007, 08:59

Hallo, ich fliege im November zum ersten Mal nach Yunnan. Suche schon seit längerer Zeit einen Flug von Kunming nach Zhongdian. Leider bekomme ich online oder bei meinem Reisebüro nur Angebote bis einschl. 27.10. Danach geht nichts mehr. Ist der Flughafen dann dicht???? Gruß kiki

Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1119
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von chinavelo » 05.09.2007, 16:53

Hallo kiki,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum!

China Eastern Airlines fliegt von Kunming nach Diqing. In München gibt es eine Vertretung der Fluggesellschaft. Am besten, Du erkundigst Dich einmal bei denen.
Diqing liegt übrigens auf einer Höhe von 3.400 m. Normalerweise sollte der Flughafen aber nicht geschlossen sein. Auf jeden Fall brauchst Du aber im November warme Kleidung und festes Schuhwerk. Und falls das wirklich mit dem Flug nicht klappen sollte, dann gibt es bestimmt Busse, die nach Diqing fahren.

Einen schönen Aufenthalt wünscht
Bernd

kiki
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2007, 18:04

Beitrag von kiki » 06.09.2007, 17:17

Hallo Bernd, vielen Dank für den Link mit der Münchner Telefonnummer. Habe heute morgen dort angerufen und man hat mich mit den Worten vertröstet daß in einem Monat Flüge im November wohl verfügbar wären. Weitere Informationen bekam ich leider nicht. Nun gut- mein Reiseglück ist nicht von diesem einen Flug abhängig. Falls es auch vor Ort in Hongkong od. Kunming auch nicht klappt fahre ich halt mit dem Schlafbus. Ich bin da flexibel. Viele Grüße kiki

Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1119
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von chinavelo » 07.09.2007, 09:44

Hallo kiki,

probiere mal diesen Link. Hier bekomme ich sowohl Hin- als auch Rückflüge angezeigt! Du mußt mal Deine Flugdaten eingeben.

Noch was zur Busfahrt. Von Kunming nach Diqing sind es mindestens 500 km (Karte von Yunnan). Auch wenn ich die Straßenverhältnisse dort nicht kenne, denke ich, daß der Bus für diese Strecke bestimmt 1 1/2 Tage unterwegs sein wird, mit einer Zwischenübernachtung. Falls Du später wieder nach Kunmimg zurückkehren willst, solltest Du auch eine organisierte Tour nach Diqing in Erwägung ziehen. Das kostet bestimmt nicht die Welt. Wenn Du in Kunming ankommst, mußt Du Dich im Reisebüro mal nach Ausflügen dorthin erkundigen.

Und wenn Du sehr viel Zeit hast, kaufe Dir in Kunming ein Fahrrad und radle nach Diqing. In 7 bis 10 Tagen, je nachdem wie Du konditionell drauf bist, wirst Du dort sein. Das ist, was ich machen würde (mein Fahrrad hätte ich allerdings dabei).

Bernd

kiki
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2007, 18:04

Beitrag von kiki » 07.09.2007, 18:32

Hallo Bernd, die "ctrip"-Seite kenne ich durch Herumstöbern im Forum auch und ist bis jetzt auch die einzige,die Flüge im November anzeigt. Wenn ich dann aber die Flugbuchung aufrufen will, werde ich nach einer "ctrip-card" mit Mitgliedsnummer gefragt. So was habe ich natürlich nicht. Eine Reiseplanung existiert nur im Groben, ich bin eher der Typ der vor Ort mal so schaut was machbar ist. Ich habe leider nur 24 Tage Aufenthalt in Yunnan und möchte halt so schnell wie möglich erst mal nach Zhongdian und dann auf dem Rückweg natürlich auch nach Lijang und Dali. Deqin möchte ich auch unbedingt sehen, mein Reiseführer schreibt allerdings daß die Strasse von Zhongdian nach Deqin im November manchmal wg. Schnee nicht passierbar sei. Daher auch keine genaue Reiseplanung. Schlafbusse sollen die Strecke Kunming-Zhongdian in 12-15 Std. bewältigen. Da muß ich dann halt durch wenns mit dem Fliegen nicht klappt. Viele grüße kiki

Benutzeravatar
Cathrin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2006, 09:51
Wohnort: Ha Noi

Beitrag von Cathrin » 09.09.2007, 19:07

Hallo kiki,

ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen um den Flug zu machen. Ich war mit meiner Freundin im Maerz in Zhongdian und wir haben dort problemlos von einem Tag auf den anderen einen Flug nach Kunming bekommen. Die Fluggesellschaft hiess Yunnan Air oder so, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber so brauchten wir die elend lange Strecke nicht mit dem Bus zurueckzufahren. Bis nach Diqin haben wir es allerdings aus Zeitgruenden nicht geschafft. Einen kleinen Reisebericht findest du in meinem Blog.

Das die Fluege im November jetzt noch nicht verfuegbar sind liegt wahrscheinlich daran, dass am 28. 10. weltweit der Winteflugplan in Kraft tritt.

Viele Gruesse
Cathrin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast