Xishuangbanna - Yunnan

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Xishuangbanna - Yunnan

Beitrag von LanZhouHan » 30.05.2007, 17:07

Es kann sein, dass ich im Winter nach China darf :)

Wettertechnisch wäre wohl eine Reise nach Xishuangbanna am besten. Ich war schon in Yunnan (Kunming, Dali, Lijiang) und jeder, der schon mal in Banna war, war fasziniert!

Wer von euch war denn schonmal dort? Was könnt ihr empfehlen? Was muss man auf jeden Fall, auf keinen Fall sehen? Bisher bin ich in China immer gut damit gefahren, mich von meinem Lonely Planet leiten zu lassen... Trotzdem kann ein persönlicher Tipp nie schaden! Bleibt nur zu hoffen, dass einige von euch schonmal dort waren :)
鹰击长空

Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef » 31.05.2007, 09:19

war da, 10-12 tage.
ehrlich gesagt, es gibt wenig spezielles zu sehen, der tropenpark bei menglun soll sich total lohnen, wenn du wirklich bis in den hintersten winkel gehst, weil das dann richtig tropisch ist. rate mal wo ich nicht hingegangen bin :(
die komplette gegend ist halt total relaxt, einen hike irgendwo in der von der zivilisation abgelegenen gegend kann ich dir empfehlen. nimm dir dafür aber ruhig mehrere tage zeit, um durch dörfer zu wandern, die noch nie einen ausländer gesehen haben.

den elefantenpark im norden jinghongs kann ich weiger empfehlen, ziemlich lahm das ganze.
ansonsten ist das richtiger urlaub :cool:

kannst ja noch nach jianshui 建水, yuanyang 远阳, tengchong, ruili, etc. bei tengchong kann man angeblich auch reiten.

den lonly planet habe ich nciht sonderlich gerne, habe auch selbst keinen. brauche ich auch nicht, jeder andere reisende hat ihn eh.

auf meinem photospace kannst du paar photos sehen.


achja, warn mich vor wenn du kommst, sollte ich ferien haben mache ich mich evtl. auch wieder nach yunnan auf (wird aber wohl eher hainan, guangxi, guangdong oder harbin)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Xishuangbanna - Yunnan

Beitrag von glizza » 13.06.2007, 15:47

LanZhouHan hat geschrieben:Bisher bin ich in China immer gut damit gefahren, mich von meinem Lonely Planet leiten zu lassen...
Vielleicht interessiert jemanden die Website

http://www.lonelyplanet.com/worldguide/ ... tions/asia

Da gibt's viele Infos, Erfahrungsberichte Reisender bzw. Bewertungen, detailiertere Karten der verschiedenen Länder (Kontinente). So macht Geographie spaß! ;)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23692
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Xishuangbanna - Yunnan

Beitrag von Grufti » 14.06.2007, 02:28

glizza hat geschrieben:
LanZhouHan hat geschrieben:Bisher bin ich in China immer gut damit gefahren, mich von meinem Lonely Planet leiten zu lassen...
Vielleicht interessiert jemanden die Website

http://www.lonelyplanet.com/worldguide/ ... tions/asia

Da gibt's viele Infos, Erfahrungsberichte Reisender bzw. Bewertungen, detailiertere Karten der verschiedenen Länder (Kontinente). So macht Geographie spaß! ;)
bei http://www.world66.com kann man das Gleiche finden... und darüberhinaus seine eigenen Bilder hochladen, auf einer Weltkarte / Europakarte die Länder markieren, die man bereist hat bzw. wo man seinen festen Wohnsitz hat...mymap

Meine Wenigkeit ist dort auch vertreten :oops: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Xishuangbanna - Yunnan

Beitrag von glizza » 14.06.2007, 13:10

Grufti hat geschrieben:bei http://www.world66.com kann man das Gleiche finden... und darüberhinaus seine eigenen Bilder hochladen, auf einer Weltkarte / Europakarte die Länder markieren, die man bereist hat bzw. wo man seinen festen Wohnsitz hat...mymap

Meine Wenigkeit ist dort auch vertreten :oops: :wink:
Lass mich raten: u.a. Taiwan? ;) Ist auch nicht schlecht die Site...

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23692
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 14.06.2007, 18:39

Das Bild vom Sonnenuntergang in Kaohsiung ist von mir... :oops:





33000 (das 2.Mal)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza » 14.06.2007, 19:47

Schönes Bild ... aber sind insgesamt viele schöne Bilder dabei. Muss mich mal durchklicken wenn Zeit ;) Hab bei Wiki den Eintrag gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaohsiung (muss ich noch durchlesen)

Wir hatten doch mal einen Ordner, wo chinesische Städte vorgestellt wurden, ist leider nicht mehr fortgeführt worden. Vielleicht hat doch jemand Interesse, seine Heimatstadt vorzustellen?!? :D

http://forum.chinaseite.de/ftopic1810.html

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast