Kunming

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
goldi_x

Kunming

Beitrag von goldi_x » 20.01.2005, 10:42

Hallo,

ich bin im Moment am überlegen für 6 Monate nach Kunming zu gehen und dort Deutsch zu unterrichten. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass gerade in der Provinz Yunnan die Malariagefahr sehr groß ist. Weiß jemand, ob das auch für Kunming zutrifft?
Vielen Dank für Antworten!

Grüße,
Sylvia

pbbb

keine malaria

Beitrag von pbbb » 20.05.2005, 18:21

Kunming liegt auf 2000 Meter ü.d.Meer, also zu kühl für Malaria. Trotzdem warm genug für uns Deutsche

Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut » 21.05.2005, 15:39

Yunnan ist die schönste Provinz Chinas wenn es nach mir geht. Kunming ist eine wundervolle Stadt! Ich würde es tun ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast