Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
therobbie
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2011, 15:51

Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von therobbie » 09.06.2012, 08:37

Hey liebe Yunnan-Freunde,

habe von einem Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf oder Gemeinde Nähe Kunming gehört. So für Aussteiger und Naturverbundene. Gibt es das noch? Weiß jemand, wo genau? Würde es mir gerne mal anschauen. Gibt es Online Infos?

Hoffe, jemand hier weiß mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Robbie

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4698
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von punisher2008 » 09.06.2012, 10:04

therobbie hat geschrieben:habe von einem Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf oder Gemeinde Nähe Kunming gehört. So für Aussteiger und Naturverbundene.
Hippie-Dorf in China? Keine Ahnung wo das sein soll, kann mir auch schlecht vorstellen dass sowas von der Regierung gern gesehen wäre. Oder meinst du etwas in der Art von Yangshuo? Ich war schon länger nicht mehr dort, aber früher liefen dort ja ziemlich viele westliche Aussteiger-Typen herum (heute wahrscheinlich eher Busladungen von Neckermann-Touris :roll: ). Der Ort war fast schon eine Art Aussteiger-Mekka. Kann schon sein dass es in Yunnan was ähnliches gibt.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16649
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von Laogai » 09.06.2012, 23:25

therobbie hat geschrieben:habe von einem Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf oder Gemeinde Nähe Kunming gehört. So für Aussteiger und Naturverbundene. Gibt es das noch?
Nein, die Kommune gibt es nicht mehr. Sie wurde Ende 1969 aufgelöst und ist darauf hin nach Thailand umgezogen.
Solltest du allerdings andere Hippies und Aussteiger meinen wäre mehr Input deinerseits sehr hilfreich!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

therobbie
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2011, 15:51

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von therobbie » 10.06.2012, 04:45

Erfrischend. Meister, wenn ich mehr Input hätte, wäre das im ersten Post gelandet. Ich dachte, das wäre bekannt bei den Foreigners, die Kunming und Umgebung kennen. Der Deutsche, der mir im Flugzeug davon erzählt hat, war nicht so begeistert, fand das eher strange, aber muss man wohl selbst gesehen haben. Wenn ich seinen Kontakt noch hätte, müsste ich Laogai nicht damit auf den Sack gehen und mir Links von guten Filmen ansehen.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass niemand hier in der Untersektion Yunnan-Forum etwas von Foreigner-Kommune,-Hippiedorf,-Aussteiger/Öko/Was-weiß-ich-Gemeinde nähe Kunming weiß, gesehen oder gehört hat (Ich denke nicht, dass das mit Yangshuo etwas gemein hat. Yangshuo ist doch wirklich ein kleiner, netter Touri-Ort).

Zu schade...

Deutschland und Thunder am Drücker

Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von Bernhard » 10.06.2012, 09:52

Also ich kenne auch nur diese Touri-Meilen im "Yangshuo-Stil". Die gibt es in vielen Städten von Yunnan. Eine Hongkonger Bekannte erzählte mir, früher seien dort auch Hanfprodukte verkauft worden, ungeachtet des sonstigen absoluten Drogenverbots. Aber als ich letztes Jahr da war, hab ich sowas nicht gefunden.

tom456
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2012, 12:15

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von tom456 » 11.06.2012, 23:22

Also in Yangshou war ich erst letzen Herbst und gemütlicher Touristenort trifft es auch meiner Meinung nach deutlich besser als Aussteigerort.

Ist jedoch definitv schön dort! Insbesondere rundherum. Einfach ein Fahrrad mieten und die Landschaft geniessen.

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von serenita » 11.06.2012, 23:41

therobbie hat geschrieben:Hey liebe Yunnan-Freunde,

habe von einem Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf oder Gemeinde Nähe Kunming gehört. So für Aussteiger und Naturverbundene. Gibt es das noch? Weiß jemand, wo genau? Würde es mir gerne mal anschauen. Gibt es Online Infos?

Hoffe, jemand hier weiß mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Robbie
Ist es denkbar, dass es sowas in China existiert...? Wenn dann würde ich es mir auch mal anschauen.
我是四川人。

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16649
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von Laogai » 11.06.2012, 23:42

therobbie hat geschrieben:Der Deutsche, der mir im Flugzeug davon erzählt hat, war nicht so begeistert, fand das eher strange, aber muss man wohl selbst gesehen haben.
Das wäre zum Beispiel der...
therobbie hat geschrieben:Meister, wenn ich mehr Input hätte, wäre das im ersten Post gelandet.
... Input gewesen, den ich angefragt hatte. Vielleicht sollte ich mehr Output einfragen :roll:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

therobbie
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2011, 15:51

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von therobbie » 12.06.2012, 04:47

@Tom: wann im herbst?

@Laogai: das is doch kein input. du hast völlig recht, meine angaben sind mager... ich wünschte ich hätte mehr anhaltspunkte. hört sich nun an wie ein verstecktes paradies. verdammt

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von incues » 12.06.2012, 05:16

serenita hat geschrieben:
therobbie hat geschrieben:Hey liebe Yunnan-Freunde,

habe von einem Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf oder Gemeinde Nähe Kunming gehört. So für Aussteiger und Naturverbundene. Gibt es das noch? Weiß jemand, wo genau? Würde es mir gerne mal anschauen. Gibt es Online Infos?

Hoffe, jemand hier weiß mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Robbie
Ist es denkbar, dass es sowas in China existiert...? Wenn dann würde ich es mir auch mal anschauen.
Ich denke, wenn so etwas existierte, dann würden viele Leute das Bedürfnis haben, sich das "Dorf" mal anzuschauen. Sollte wohl aber nich im interesse der Hippie's sein, eine Touristenattraktion zu werden.

Allerdings gibt es in Taiwan etwas ähnliches. Ein Ex-Soldat hat dort eine ganze Straße sammt einiger Häuser bemalt, um sie vor dem Abriss zu schützen. Die Regierung wollte nämlich das alte Kasernengelände abreißen, um vermutlich neue Estate's zu bauen.

Hier ein paar Bilder zu der Rainbow Village
therobbie hat geschrieben:hört sich nun an wie ein verstecktes paradies.
Es ist zwar kein verstecktes Paradis, aber wenn du nach verborgenem suchen möchtest, dann mach dich mal auf die Suche nach:
Liu Bolin a.k.a. “The Invisible Man”
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4698
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von punisher2008 » 12.06.2012, 15:31

serenita hat geschrieben:Ist es denkbar, dass es sowas in China existiert...? Wenn dann würde ich es mir auch mal anschauen.
Kann ich mir eigentlich in China nicht vorstellen. Hört sich fast an wie die "geheime" Aussteiger-Gemeinde in "The Beach". Aber in China?? Ich denke bestenfalls findet man dort typische Backpacker-Orte wie Yangshuo wie es damals war. Aber so richtige Hippies hätte man aus China recht schnell vertrieben denke ich, gerade wo sich in letzter Zeit die Bestimmungen gegen Ausländer noch mehr verschärft haben.

therobbie
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2011, 15:51

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von therobbie » 12.06.2012, 16:14

Passt nicht nach China? Also ich habe das Gefühl bei soviel Gleichschaltung und Geschmacklosigkeit wie hier passt so eine Gemeinde als Konterprogramm richtig gut nach China. Ich meine, das Land ist fast so groß wie Europa. Und grundsätzlich entstehen doch immer Alternativen, wenn alles andere Grau zuviel wird. Mir würden ein paar kleine Städte in China einfallen, die von der Prä- gerne direkt in die Post-Industrialisierung und darüber hinaus springen mochten. Vielleicht ist China bald auch noch das schnellste Land in puncti Renaturierung, friedlicher Revolution und Tradition+Moderne - best of both worlds. Dauert noch ein bisschen, geb ich zu, aber die Zukunft beginnt jetzt. Ich rede jeden Tag mit den Studenten hier und deren Ansichten verblüffen mich, erinnern mich in einzelnen Aspekten an logisch denkende, aufgeklärte "Deutsche" hätte ich jetzt fast gesagt. (Polt lässt grüßen: "Da kennten's Deitsche ssein.")
Oh, hab ich vergessen zu sagen, bin ein Zweckoptimist, also Zweckpessimisten bitte wegschauen.
Wenn ich einen guten Job in Kunming bekomme, werde ich mal stärker vor Ort nachforschen, aber im Moment sieht es eher nach Jiangxi oder Hunan aus...

tom456
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2012, 12:15

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von tom456 » 12.06.2012, 18:28

@therobbie ich war so um den 30. September herum dort allerdings nur für 2-3 Tage

Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von Bernhard » 12.06.2012, 19:26

tom456 hat geschrieben:@therobbie ich war so um den 30. September herum dort allerdings nur für 2-3 Tage
WO warst du? :roll:

andre555
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2012, 08:20

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Beitrag von andre555 » 12.06.2012, 21:59

Schau mal nach dem Buch "Harvest Season" - das beschreibt in einer fiktiven Story dein Aussteigerdorf. Allerdings mit vielen Anleihen aus der tatsaechlichen Yunnan Szene...

Habe die letzten 5 Jahre in KMG gelebt ;-)

http://gokunming.com/en/blog/item/2317/ ... est_season

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste