Reise von Hanoi nach Kunming

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
hwalte
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2011, 02:12

Reise von Hanoi nach Kunming

Beitrag von hwalte » 31.07.2011, 02:24

Hallo
Suche beste Möglichkeit von Hanoi nach Kunming und Jinghong zu kommen,Wer hat Infos über Verbindungen Bus Bahn Danke

Adorantin
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2011, 13:32

Re: Reise von Hanoi nach Kunming

Beitrag von Adorantin » 02.08.2011, 09:44

Hallo,
von Hanoi aus fährt ein Nachtzug nach Lao Cai, der dort je nach Geschwindigkeit am späten Vormittag ankommt. Lao Cai ist ein verschlafenes Dorf, wo nichts los ist. Die Grenze nach China ist ca. 2-3-km entfernt ( wenn meine Erinnerungen stimmen). Durch das Grenzgebäude muß man zu Fuß gehen, es fährt also keine Bahn dierekt dahin. Drüben in Hekou wartet dann der Nachtbus. Es ist ein Bettenbus, es gibt keine Sitze nur Betten. Ich war sehr erstaunt, ich wußte nicht, daß es so etwas gibt, es hat Spaß gemacht damit zu fahren. Über Nacht fährt man dann nach Kummning, gegen sechs Uhr morgens war ich da.
Die Landschaft dort hat mir gefallen, rechts die Berghänge, wo gerade Bananen und Ananas geerntet wurde(alles wurde auf der Straße per Hand aufgeladen) und links der Fluß. Ich habe etwas bedauert, daß ich nicht am Tage dort lang gefahren bin. Der Zug nach Kummning fährt nicht mehr, nur Güterverkehr.
Wenn Du es einrichten kannst, dann fahre vorher noch einmal von Lao Cai aus für eins, zwei Tage nach Sapa. Gehört zu Vietnam, ist ein Bergdorf und hat viele Reisterassen und gute Landschaft zu bieten.
Von Hanoi aus kannst Du das alles gut organisieren. Die Leute inmeiner Unterkunft haben alles für mich "bestellt", ein Zugticket, die Fahrt per Moped von Lao Cai an die Grenze und das Busticket. Ich empfand alles als sehr preiswert, habe dann aber festgestellt, daß das Busticket,bzw. das Gesamtpaket erheblich billiger wäre, wenn ich alles selbst gekauft hätte.
So hatte ich aber die Sicherheit, daß alles reibungslos läuft und so war es auch.
Von Kummning nach Lijiang, empfehlenswert! LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste