Von Kathmandu nach Kunming, Lijiang oder Dali per Bus?

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
Karolina
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2011, 22:29

Von Kathmandu nach Kunming, Lijiang oder Dali per Bus?

Beitrag von Karolina » 04.06.2011, 14:28

Liebe Chinafreunde

Im Netzt habe ich schon gesehen, es gibt die Möglichkeit von Kathmandu nach Kunming per Bus zu kommen allerdings habe ich dies nur gesehen von und mit einer Reisegruppe organisiert.
Hat von euch das schon jemand auf eigene Faust gemacht per Bus oder eventuell auch Auto von Kathmandu nach Kunming, Lijiang oder Dali?
Würd mich sehr freuen über Antworten!
Liebe Grüsse Karolina

Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Von Kathmandu nach Kunming, Lijiang oder Dali per Bus?

Beitrag von Luntan » 04.06.2011, 23:24

Schau einmal auf das Datum von den Personen die darüber berichten. Seit 2008 gibt es das nicht mehr und schon vorher nur als teure Gruppenreise oder dann mit Verkleidung getarnt als tibetischer Pilger :shock:

Dann gibt es im Internet auch noch Angeber :mrgreen:

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16649
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Von Kathmandu nach Kunming, Lijiang oder Dali per Bus?

Beitrag von Laogai » 05.06.2011, 01:30

Karolina hat geschrieben:Hat von euch das schon jemand auf eigene Faust gemacht per Bus oder eventuell auch Auto von Kathmandu nach Kunming, Lijiang oder Dali?
Was meinst du mit "auf eigene Faust"? Um ein Reisebüro wirst du nicht herum kommen, denn sonst kommst du nicht nach Tibet rein. Die Strecke von Lhasa nach Dali/Lijiang/Kunming ist für einen Ausländer auch nicht einfach mal eben zu bewältigen.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast