Yunnan Yitong Sonnenenergie Co.,LTD sucht Kooperation in D

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Yunnan Yitong Sonnenenergie Co.,LTD sucht Kooperation in D

Beitrag von Cromson » 18.03.2011, 10:22

Hallo,

unsere Partnerfirma Yunnan Yitong Sonnenenergie Technologie GmbH mit Sitz in Yunnan / China sucht auf diesem Weg einen Kooperationspartner in Deutschland.


Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Details / Firmenprofil:

Im November 1994 wurde die Yunnan Yitong Sonnenenergie Technologie GmbH als ein privatrechtliches Unternehmen gegründet, das sich auf die Forschung, die Entwicklung, die Produktion, den Vertrieb und die Installation von Sonnenenergienutzungsanlagen spezialisiert hat.

Erfolge des Unternehmens

Das Unternehmen ist heute ein Marktführer der Branche mit Sitz in Kunming, Hauptstadt der Provinz Yunnan. Wurden im Jahr 2008 noch 40.000 Solarwarmwassergeräte mit einem Umsatz von 69 Millionen RMB Yuan und im darauffolgenden Jahr 2009 60.000 Solarwarmwassergeräte mit einem Umsatz von 87.8 Millionen RMB Yuan produziert, konnte die Produktionskapazität im Jahr 2010 schon auf 500.000 röhrenförmige Solarwarmwassergeräte gesteigert und ein Umsatz von 173 Millionen RMB Yuan erzielt werden.

Im Jahr 2009 wurden 140 Millionen RMB Yuan in den Ausbau der Produktionskapazität investiert. Die heutige Produktionsstätte besitzt eine Grundfläche von 16.000 Quadratmetern und eine Baufläche von 21.000 Quadratmetern, die in Bezug auf Technik und Technologie dem höchsten Niveau in China entspricht.

Die Solarwarmwassergeräte der Marke Yitong werden aktuell in über 720 Fachgeschäften angeboten und verkauft. Ein Vertriebsnetz das den gesamten Südwesten Chinas umfasst wurde aufgebaut und Produkte wurden auch auf dem ausländischen Markt, z.B. Vietnam, Laos, Myanmar, Thailand, Australien und Neuseeland etabliert.

Das Unternehmen zeigt seine Stärken auch im Bereich der Installation. Seit 2005 wurden mehr als 1000 Installationsprojekte verschiedener Solarenergienutzungsysteme in den Provinzen Yunnan, Sichuan und Guizhou, sowie im Nordteil Vietnams realisiert.

Philosophie und Strategie des Unternehmens

Herr Li Yongquan, der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, wurde in den Jahren 2001, 2004 und 2006 vom Chinesischen Staatsrat mit dem Titel „Star des Unternehmertums Chinas“ geehrt und im Jahr 2008 von der Stadtregierung Kunming zum „Top Ten Unternehmer 2008“ gewählt. Er sieht die Stärken des Unternehmens in der Technologie als Wegbreiter, der Innovation als Treibkraft, im Management und in der Qualitätskontrolle als Basis.

Die Hauptziele der Yunnan Yitong Sonnenenergie Technologie GmbH sind:

- lokale Ressourcen optimal nutzen
- die besten Fachkräfte rekrutieren / ausbilden
- eine Innovationsplattform aufbauen
- ein System von Standards und Normen errichten
- die Qualitätskontrolle verstärken
- Produktionsverfahren erneuern
- einen Zugang zu den Außenmärkten finden
- den Kundendienst verbessern / ausbauen
- Markenstrategie durchsetzen
- Effizienz und Konkurrenzfähigkeit steigern
- eine sprunghafte Entwicklung realisieren

Bis zum heutigen Tage konnte das Unternehmen 15 Patente für Praktische, das Produktionsverfahren betreffende Erneuerungen und 2 Patente für Erfindungen anmelden.

Im Jahr 2009 wurde SAI, ein weltweit anerkanntes Qualitätskontrollsystem aus Australien eingeführt. Im Unternehmen gelten nicht ausschließlich chinesische Vorschriften und Normen. Ausgehend von den Erwartungen und gesetzlichen Vorgaben /-schriften des Kunden wird die Produktion dahingehend angepasst und die benötigten Normen eingeführt (bspw. AS/NZS2712—2007 aus Neuseeland / AS3498-2003 aus Australien und Neuseeland).

Expansionsplan

Nachdem die Geschäftsleitung in den Jahren 2007 und 2008 Studienreisen in zahlreiche Länder und chinesische Provinzen unternommen hat, wurde festgestellt, das China einen wichtigen Stellenwert in der Branche der Sonnenenergienutzung weltweit einnehmen kann. Die Provinz Yunnan wird ebenso eine wichtige Rolle in dieser Branche für China einnehmen und damit auch die Yunnan Yitong Sonnenenergie Technologie GmbH in der Provinz Yunnan.

Da Unternehmen versucht, in den kommenden 3 Jahren in die Top Ten der Branche in China mit einfacher internationaler Auswirkung aufzusteigen. Das Unternehmen ist daran interessiert, eine neue Phase seines Expansionsplans umzusetzen, d.h. durch Finanzierung mit ausländischen Krediten die modernsten Technologien und Techniken aus Deutschland zu importieren und einen Produktionsstandort mit einer Jahreskapazität von 1.5 Millionen Quadratmeter Flachsonnenkollektoren zu schaffen. Mit diesem Schritt soll der Umsatz im Jahr 2012 500 Millionen RMB Yuan übertreffen, bis zum Jahr 2014 eine Milliarde RMB Yuan und bis 2019 sogar fünf Milliarden RMB Yuan erreichen.

Wichtige Eckdaten in der Geschichte des Unternehmens

2000 wurde dem Unternehmen ein Zertifikat für Solarenergieinstallation und –pflege vom Department für Städtebau der Provinz Yunnan verliehen.

2002 wurde das Unternehmen vom Stadtbezirk Guandu zum vertrauens- und glaubwürdigen Unternehmen ernannt.

2004 wurde das Unternehmen von der Provinz Yunnan zum vertrauens- und glaubwürdigen Unternehmen ernannt.

2005 wurde das Solarwarmwassergerat der Marke Yitong mit dem Titel „Beliebteste Konsumentenmarke“ in der Provinz Yunnan ausgezeichnet.

2007 wurde das Solarwarmwassergerat der Marke Yitong zur Empfehlung der Solarenergienutzungsbranche Chinas gewählt.

2008 wurde Herr Li Yongquan von der Stadt Kunming als Ersatz für wissenschaftlich und technisch führende Fachkräfte des Projektes „Folge Nummer 6“ ernannt.

2008 wurde ein Zertifikat für Standard vom Qualitätsüberwachungsdepartment und ein Zertifikat für Management vom Handelsdepartment der Provinz Yunnan verliehen.

2008 wurde das Forschungszentrum des Unternehmens von der Provinz Yunnan offiziell anerkannt.

2009 und 2010 hat das Unternehmen die Ausschreibung für elektronische Geräte in den ländlichen Gebieten der Provinz Yunnan gewonnen.

2009 wurde das Unternehmen als Unternehmen mit Hochtechnologie (HighTech) vom Department für Wissenschaft- und Technikförderung der Provinz Yunnan anerkannt.

2010 wurde das Solarwarmwassergerat der Marke Yitong zu den Top20 der populärsten Marken der Branche erklärt.

2010 wurde ein Zertifikat für Umweltschutz und Umweltschutzmanagement vom Chinesischen Umweltschutzamt und einer unabhängigen Forschungsstelle in Beijing verliehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Interesse bitte eine Mail an: support@ouda-tech.cn mit kurzer Vorstellung des Unternehmens. Nach Kontaktaufnahme kann auf weitere Einzelheiten und Fragen eingegangen werden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Gruessen aus Kunming
Daniel Wetzig


Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast