Twitter durch Weibo ersetzt

Besucher berichten aus China - im Blog auf blogger.chinaseite.de
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 601
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 1 Mal

Twitter durch Weibo ersetzt

Beitrag von admin » 10.09.2012, 11:10

Twitter durch Weibo ersetzt
Da in Twitter in China gespert ist, habe ich jetzt einen Weibo-Account eröffnet. Mal schauen wie regelmäßig ich dort posten kann. Dass Chinesen auf der Plattform ziemlich aktiv sind, beweist auch die folgende Fehlermeldung beim zweiten Post:  (系统繁忙,请稍候再试吧。)

http://weibo.com/u/2996279842.

 

 
http://blogger.chinaseite.de/2012/09/10 ... setzt.html

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 601
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Twitter durch Weibo ersetzt

Beitrag von admin » 10.09.2012, 19:13

P.S.: Ich brauche follower auf weibo, ich verspeche auch, regelmäßig zu posten ;)

P.S.: Chinesiche Ausweise haben 16 Stellen...

Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1788
Registriert: 03.12.2009, 20:54

Re: Twitter durch Weibo ersetzt

Beitrag von Phytagoras » 10.09.2012, 19:21

Hab dich mal gefollowed.

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Twitter durch Weibo ersetzt

Beitrag von no1gizmo » 10.09.2012, 20:03

Habe dich auch.... verfolgt. Und no2gizmo tut es mir gleich.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16652
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 22 Mal

Gekilled

Beitrag von Laogai » 10.09.2012, 20:10

Phytagoras hat geschrieben:Hab dich mal gefollowed.
Heißt das nicht mehr geliked? Oder geadded?
Gosh, ich komme da wirklich nicht mehr mit :(

Früher war alles noch einfach, da konnte man zum Beispiel sagen "Ich habe dich mal geloved". Schon war alles aus und vorbei. Das geht nun wohl nimmer. Was sagt man jetzt dazu?

:wink: :wink: :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 601
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Twitter durch Weibo ersetzt

Beitrag von admin » 11.09.2012, 16:09

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wie man das bei Weibo sagt... ich habe dich geweibot...? Wie heißt der chinesische Ausdruck dafür?

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Twitter durch Weibo ersetzt

Beitrag von canni » 11.09.2012, 16:15

Wie geht das denn mit dem Weibo?
Weibo... kennt ihr das nicht? Das ist wohl der Pinyin ausdruck für den Namen, den wir unseren liebsten dann gerne geben, wenn nach den kleinen Tierchen wie häschen, mäuschen usw.. auch die grossen tiere durch sind wie Ziege, Kuh... Dann hilft manchmal nur noch ein blick zum HImmel und ein hilfloses... WEIBER!
oder?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Twitter durch Weibo ersetzt

Beitrag von no1gizmo » 11.09.2012, 18:23

@Admin: 我关注你 -> Ich weibör dir ;-)

@canni: WTF?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Twitter durch Weibo ersetzt

Beitrag von Suedchina » 05.03.2013, 01:57

Wenn Du regelmäßig Fotos bei Weibo veröffentlichst und nicht nur welche von Deinem Essen / Mahlzeiten hast Du schnell ein paar tausend die dir folgen.
Du kannst Dir aber auch "Freunde" wie bei twitter und Fakebook kaufen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast