Treffen Eltern der Freundin

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 510
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Treffen Eltern der Freundin

Beitrag von Helfer » 08.12.2016, 16:25

Es geht nicht um Angst machen, sonderm das sich viele blauäugig auf eine Ehe einlassen ohne die kulturellen Unterschiede zu sehen bzw. zu kennen

Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Treffen Eltern der Freundin

Beitrag von Sugoi » 08.12.2016, 17:18

Exokiel hat geschrieben: Er hat doch selbst geschrieben, dass die Eltern relativ modern sind, außerdem wird ihn seine Freundin schon zur genüge darauf vorbereiten.
Die Aussage war "eher westlich orientiert", was viel Spielraum für Interpretation zulässt. Ist ja alles subjektiv! Zumal diese Einschätzung nicht von ihm selbst stammt (er kennt die Eltern ja noch gar nicht persönlich).

Hab' selbst einige chinesische Verwandte die sich als "eher modern" sehen, was in einigen Fällen bzw. in Bezug auf bestimmte Aspekte auch durchaus zutrifft. Teilweise bzw. in mancher Hinsicht sind die aber von "westlich modern" Lichtjahre weit entfernt. Derartige Einschätzungen sind daher mit Vorsicht zu genießen... :wink:

Und natürlich wird seine Freundin ihn ausführlich briefen und vorbereiten. Das Ganze soll ja schließlich ggf. überzeugend genug rüberkommen, damit sie ihre Ruhe vor der nervenden Verwandtschaft hat... :wink:

Helfer hat geschrieben:Es geht nicht um Angst machen, sonderm das sich viele blauäugig auf eine Ehe einlassen ohne die kulturellen Unterschiede zu sehen bzw. zu kennen
Eben! Die Ehe ist schließlich heutzutage häufig nur die Vorbereitung zur Scheidung... :wink:

Tina9
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2017, 12:23

Re: Treffen Eltern der Freundin

Beitrag von Tina9 » 24.08.2017, 10:39

Verhalte dich normal, mit anstand was du wahrscheinlich so oder so tun würdest.
Etwas mit bringen ist eine gute Sache , am besten fragst du deine Freundin was ein gutes Geschenk für ihre Eltern in frage kommt.
Viel Erfolg !!

cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1179
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Teltow Fläming
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Treffen Eltern der Freundin

Beitrag von cayman » 24.08.2017, 11:53

Tina9
kram doch nicht die ganzen alten Threads aus
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Treffen Eltern der Freundin

Beitrag von PatrickB » 24.08.2017, 12:24

Aber vielleicht kann der Ersteller kurz ein kleines Feedback liefern wie es so gelaufen ist ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste