Erlebnisse mit der chinesischen Mentalität

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erlebnisse mit der chinesischen Mentalität

Beitrag von de guo xiong » 12.02.2016, 05:34

Burkhard, du bist mein Held! :roll:
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlebnisse mit der chinesischen Mentalität

Beitrag von Shenzhen » 12.02.2016, 05:48

Burkhard Trollinger...

JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Erlebnisse mit der chinesischen Mentalität

Beitrag von JensB » 12.02.2016, 06:48

Mein Tipp, mit China Spring fliegen. Da sind die Sitze fest. Ist fuer mich die beste Airline ;-)

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erlebnisse mit der chinesischen Mentalität

Beitrag von de guo xiong » 12.02.2016, 07:16

1H473cH1n4 hat geschrieben:Solche Idioten gibt es überall, nicht nur in China.
Tja Burkhard - Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung .........

de guo xiong, der die Hoffnung nie aufgiebt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12178
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Erlebnisse mit der chinesischen Mentalität

Beitrag von ingo_001 » 12.02.2016, 09:48

1H473cH1n4 aka Burki hat geschrieben:Hallo Forenteilnehmer,

alles gute noch zum neuen Jahr des Affen!

Ich war für die Feiertage in Xi'an. Diesmal bin ich nicht mit dem Auto gefahren, einerseits weil meine Frau das nicht wollte, da es ihr nicht so gut ging, und zweitens fand ich die Idee auch nicht so verkehrt, einfach um allem Stress, Streit und Ärger auf der Strasse und an Tankstellen zu entgehen.
So so, letztes Jahr seid Ihr (s. Dein Posting) mit dem Auto nach Xi'an gefahren..

Und das erzählst Du erst jetzt :?: :mrgreen: :lol:

Respekt, das machen die Wenigsten :mrgreen:

Ist schon erstaunlich, dass auf den paar tausend Kilometern bis nach China so absolut gar nichts Interessantes passiert ist :mrgreen:

Aber vielleicht hab ich Dir ja jetzt ne Steilvorlage geliefert und Du schreibst, was Euch auf dem Weg nach China alles widerfahren ist :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Erlebnisse mit der chinesischen Mentalität

Beitrag von Lotti » 12.02.2016, 10:35

1H473cH1n4 hat geschrieben: Man sagt ja, jeden Morgen steht ein Idiot auf, man muss ihn nur finden.
Herzlichen Glückwunsch zur Selbstfindung.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!

cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1179
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Teltow Fläming
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erlebnisse mit der chinesischen Mentalität

Beitrag von cayman » 12.02.2016, 11:51

warum füttert Ihr den Troll? ignorieren bis er gelöscht ist
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1179
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Teltow Fläming
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erlebnisse mit der chinesischen Mentalität

Beitrag von cayman » 12.02.2016, 12:21

du bist der aller letzte Dämlack der sich hier aufhält (siehe dein Thread über einen anderen User) verschwinde endlich!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste