Leichtes Radio/Fernsehmedium/Kanal in Chinesisch

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
ralfelvin
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2021, 16:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Leichtes Radio/Fernsehmedium/Kanal in Chinesisch

Beitrag von ralfelvin » 21.02.2021, 15:10

Hi alle

ich bin auf der Suche, nach einem schönen Medium/ Internetkanal/ Nachrichtensender, mit dem ich mich ab und zu im Hintergrund mit Chinesisch/ Putonghua berieseln lassen kann, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Mir ist eigentlich egal, ob das jetzt Internetradio oder live stream etc. ist. Hautsache, ich kann es einfach an- und aussschalten und es läuft, und ich muss nicht dauernd auf "weiter" klicken. Es sollte aber schon internet-basiert sein, denn ich habe kein Fernseher.

Ich lege mir auch gerne ein Internetradio zu, wenn es da gute Programme gibt.

Ich bedanke mich in Vorraus für alle Hinweise.

LG
Ralf

Benutzeravatar
拉尔斯
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2015, 12:12
Wohnort: Hamburg / 昆明市
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Leichtes Radio/Fernsehmedium/Kanal in Chinesisch

Beitrag von 拉尔斯 » 21.02.2021, 15:36

Diese App kann ich dir für chinesisches TV empfehlen: http://www.hdplive.net
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise! (Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24180
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Leichtes Radio/Fernsehmedium/Kanal in Chinesisch

Beitrag von Grufti » 21.02.2021, 20:22

Ich höre schon seit den Endneunzigern Yes93,3 und Love97,2. Beides sind Musiksender aus Singapur, und bin von Anfang an dabei geblieben, weil ich schon beim Englisch lernen die Erfahrung gemacht hatte, dass ich mit Songs besser lerne. Läuft bei mir auf einem kleinen Tablet mit Blue-tooth zum Sound bar。
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

ralfelvin
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2021, 16:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Leichtes Radio/Fernsehmedium/Kanal in Chinesisch

Beitrag von ralfelvin » 21.02.2021, 21:20

Danke Euch!

Singapur höre ich auch oft, mit CNA, allerdings nur auf Englisch. Deren Nachrichten sind im Vergleich zu den anderen Nachrichtenkanälen, egal aus welcher politischen Weltecke, irgendwie so angenehm dezent (ist zumindest mein Eindruck). Und man hört dabei unglaublich viele interessante Infos zu Asien allgemein.

Ich werde mir dann mal hdplive und Yes/Love gönnen.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24180
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Leichtes Radio/Fernsehmedium/Kanal in Chinesisch

Beitrag von Grufti » 21.02.2021, 22:19

Früher hatte ich auch eine Zeit lang Radiostationen über den Winamp Music- und andere Player gesucht.. und dabei Yes93,3 gefunden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste