Jetzt kommt es immer dicker!
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... Ae6zSL-ap4
Das Wichtigste kann man auch vor der Bezahlschranke sehen:
"Der deutschen Impfstrategie droht ein Fiasko: Bei älteren Menschen soll das Mittel des britisch-schwedischen Konzerns eine Wirksamkeit von nur acht Prozent haben."
Dann ist es auch bei Menschen im mittleren Alter nicht mehr der Renner und bei den ganz jungen Menschen wo es die angemessene Immunreaktion hervorruft, ist Corona ja auch nicht mehr die große Gefahr. Am Ende will gar keiner die laue Brühe haben.
Die Politik braucht jetzt auch gar keinen Druck mehr auszuüben, dass Astrazeneca seinen Versprechungen nachkommen müsse, das Zeug wird ein Ladenhüter bleiben. Die Menschen werde nur Impftermine akzeptieren bei denen ihnen Biontech gegeben wird.
Jetzt muss wirklich alles gemacht werden damit das Biontechwerk In Marburg schnell ins Laufen kommt, wir können alle unsere Hoffnungen nur noch auf die mRNA-Impfstoffe lenken, alle anderen Herstellungsverfahren sind besonders bei den gefährdeten Gruppen derart wirkschwach, dass wir keine Zeit, Ressourcen und Hoffnungen verschwenden dürfen.
Jetzt muss alles in Erwägung gezogen werden, Milliardenbeträge müssen jetzt in Biontech gebuttert werden, der Staat muss alles, aber wirklich alles tun um die Produktion zu erweitern.
Bayer und Curevac müssen gegen Entschädigung Biontech in ihren Anlagen herstellen, wenn es irgendwas bringt sollen Bundeswehr und THW alles tun um diese Anstrengungen zu unterstützen.
Vielleicht sollte Frau Merkel für die Biontechleute Weihnachtslieder auf der Blockflöte spielen und denen belegte Brote in die Halle bringen, egal wie bekloppt es jetzt klingen mag, es muss wirklich alles getan werden und zwar in einem hysterischen mitreißendem Aktionismus wie wir ihn seit bestehen der noch nie Bundesrepublik gesehen haben.
Es muss auch verbal massiv aufgerüstet werden. Wir befinden uns in einem totalen Krieg gegen einen Virus, die Impfdosen sind die Munition die wir haben um den Ansturm des Gegners zu überstehen, wir müssen aus allen Rohren schießen.
Ich habe bei weitem noch nicht den Eindruck, dass man mit ausreichendem Druck bei der Sache ist.
Keine Idee kann blöde genug sein, wenn sie auch nur eine Impfstoffdose mehr hervorbringt.
Ich werde noch gleich meinen Beitrag leisten und Biontechaktien kaufen.