Die Suche ergab 11931 Treffer

von ingo_001
26.10.2020, 15:34
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: BER
Antworten: 151
Zugriffe: 81410

Re: BER

Na dann wird DAS sicher auch drin sein: Jetzt auch noch ein Treppenwitz! - Rolltreppen am BER-Bahnhof fahren nur nach oben, nicht nach unten … https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/rolltreppen-am-ber-bahnhof-fahren-nur-nach-oben-nicht-nach-unten :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :rol...
von ingo_001
23.10.2020, 13:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeuten diese Zeichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Was bedeuten diese Zeichen?

Laogai hat geschrieben:
23.10.2020, 11:41
Das dürfte eher 玉石, also Jade sein.
Dachte bis jetzt immer, dass Jade in allen möglichen Varianten grün ist.
von ingo_001
23.10.2020, 11:12
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Lustiges, Witziges etc......Thread No II
Antworten: 557
Zugriffe: 260095

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

I break together.

Aus english for runaways :mrgreen:

Muss ich erst noch schreiben :lol:
von ingo_001
23.10.2020, 09:14
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1070
Zugriffe: 606743

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Ich bin der am wenigsten rassistische Präsident seit Abraham Lincoln. (aus diversen Wahlkampfreden) Ich bin die am wenigsten rassistische Peron in diesem Raum. (TV Debatte vom 22.10.20) Die Kinder kamen mit Schleusern und Gangs ins Land.(TV Debatte vom 22.10.20) (Auf die Frage, warum denn noch immer...
von ingo_001
22.10.2020, 09:45
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...
Antworten: 305
Zugriffe: 119737

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Enthüllung der "New York Times" - Trump soll ein Konto in China haben https://www.n-tv.de/politik/Trump-soll-ein-Konto-in-China-haben-article22114565.html Ach Donny-Boy ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wenn jetzt noch raus käme, dass er sich in Russland, Saudi-Arabien oder Nord-Korea ein "Escape-R...
von ingo_001
22.10.2020, 08:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Re: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?

Falls ihr wollt könnt ihr auch das chinesische Recht wählen, hat aber gewisse Aspekte, die man Bedenken muss (kann ich bei Bedarf erklären). Die da wären? Steht bei Dir auch eine Scheidung an? Nein. Aber da das Thema ja hier immer mal wieder aufploppt, wärs doch für den betr. hilfreich hier gleich ...
von ingo_001
21.10.2020, 22:26
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2316
Zugriffe: 1179503

Re: TV Tipps

ZDF 22.10. 00:45 - 01:15 Uhr.

auslandjournal - die doku: Chinas großer Plan
von ingo_001
21.10.2020, 15:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stilblüten
Antworten: 833
Zugriffe: 476779

Re: Modern(d)e Begriffe

Habt ihr generell Erfahrungen und Tips zu den Besuchervisen?
Der Besuch der Visen ... oder waren es die Wiesn ist doch dieses Jahr ins Corona-"Wasser" gefallen.
Letztes Jahr war da aber schwer was los :mrgreen:
Tipp: Genug Kleingeld mitnehmen :)
von ingo_001
21.10.2020, 14:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Re: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?

Helfer hat geschrieben:
20.10.2020, 22:44
Falls ihr wollt könnt ihr auch das chinesische Recht wählen, hat aber gewisse Aspekte, die man Bedenken muss (kann ich bei Bedarf erklären).
Die da wären?
von ingo_001
21.10.2020, 14:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Re: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?

Werden in den Nachbarländern chin. Flüchtlinge aufgenommen? Vielleicht wäre das als letzte Option noch denkbar. Vielleicht findet man was raus, wenn man sich an die entsprechenden Auslandsvertretungen oder die Ministerien im betreffenden Land selbst wendet. Journalisten oder große Verlage könnten h...
von ingo_001
20.10.2020, 09:41
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 328
Zugriffe: 56578

Re: Eilmeldung Coronavirus

Auch wieder wahr :mrgreen:
von ingo_001
19.10.2020, 16:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 328
Zugriffe: 56578

Re: Eilmeldung Coronavirus

Tja, das kann man kurz und knapp auf den Punkt bringen: Sowohl die Bundesregierung als auch u.a. der Berliner Senat sind da (immer noch) zu naiv. Da wurde (wird) noch immer vom verantwortungsbewussten Bürger geträumt. Das Problem dabei: Das trifft leider nicht auf Alle zu. Und deshalb MUSS es m.E. a...
von ingo_001
19.10.2020, 15:25
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Lustiges, Witziges etc......Thread No II
Antworten: 557
Zugriffe: 260095

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Merke: Es ist kein vorehelicher Sex, wenn es danach keine Ehe gibt.

Verfasser unbekannt.
von ingo_001
19.10.2020, 08:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Re: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?

Es gilt das Recht des Staates, in dem das Ehepaar seinen Lebenmittelpunkt hatte.

So weit das Grundsätzliche.

Aber ob und wie sich das jetzt auf den vorliegenden Fall anwenden lässt, wird Dir nur ein Anwalt sagen können.
von ingo_001
13.10.2020, 13:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Reaktionen auf Spams
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Reaktionen auf Spams

Also was ist denn hier los? Kaum taucht ein Spam mit Russian Brides auf, schwupps wurde 17 Mal drauf an-gesprungen :mrgreen: Jungs, wir sind ein CHINA-Forum ... :mrgreen: Also was soll DAS denn? :mrgreen: Wenns denn wenigstens um Chinese Brides gehen würde ... :mrgreen: Also nee ... :mrgreen: