Die Suche ergab 110 Treffer

von 拉尔斯
09.01.2021, 20:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliche Dokumente für Heirat in DE
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Erforderliche Dokumente für Heirat in DE

Deine zukünftige braucht eigentlich nur zum Notar gehen und die Geburtsurkunde zu besorgen, das Hukou (Meldebescheinigung), Reisepass und den Ledigkeitsnachweis (ggf. inkl. Bestätigung das kei Verwandtschaftsverhältnis vorliegt - das muss das Standesamt beantworten können) zu beglaubigen (hier gibt ...
von 拉尔斯
09.01.2021, 11:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliche Dokumente für Heirat in DE
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Erforderliche Dokumente für Heirat in DE

Lebt deine zukünftige zurzeit in Deutschland oder in China? Besitzt sie eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland?
von 拉尔斯
05.01.2021, 15:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen

Hallo mavix,

danke für das Feedback. Shadowsocks habe ich Mal installiert aber scheitere am v2ray plugin (Installation schlägt fehl).

OpenWRT sagt mir was. Auf einem ausgemusterten Router hatte ich Mal DD-WRT installiert.

Bei welchem Anbieter bist du denn wegen der CN2 Anbindung?
von 拉尔斯
19.12.2020, 16:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen

So, hier nochmal wie besprochen meine Geschichte mit dem macOS. Unter macOS habe ich es nicht geschafft mit einem Stunnel/OpenVPN Client eine Verbindung herzustellen. Die Verbindung bricht leider immer wieder nach ein paar Sekunden wieder ab. Vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich habe mich stattdes...
von 拉尔斯
19.12.2020, 09:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen

Und der nächste Fehler hat nicht lange auf sich warten lassen... :mrgreen: Um meinen DDNS-Dienst mit der aktuellen IP zu beliefern, nutze ich das Tool "ddclient". Hat auch wunderbar funktioniert, bis ich wohl OpenSSL installiert habe und der ddclient die IP nicht mehr den DDNS-Dienst beschickt hat. ...
von 拉尔斯
14.12.2020, 15:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen

Nach der Euphorie folgte die Ernüchterung. Zumindest bei Android. :roll: Mit der App TLS/SSL Tunnel hatte ich ständig mit Abbrüchen zu kämpfen (hätte ich ja mal vorher checken können, bevor ich das hier niederschreibe :mrgreen:) Deshalb habe ich die folgende App verwendet. SSLSocks Mit der App SSLSo...
von 拉尔斯
13.12.2020, 18:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen

Hallo zusammen! Weil hier immer wieder mal das Thema aufkommt, möchte ich hier einmal aufzeigen, wie ich vor kurzem Stunnel unter Android, Windows 10 und macOS (folgt) mit OpenVPN einrichte bzw. auf meinem Raspberry Pi eingerichtet habe und möchte das mit euch hier teilen, weil mir das hier gefehlt ...
von 拉尔斯
01.12.2020, 13:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 13117

Re: Rueckreise nach China

Ich habe es schon in einem anderen Thema geschrieben aber hier nochmal der Vollständigkeit halber.

Bei diesem Podcast gibt es einen Erfahrungsbericht (Folge 16 und 17)
In diesem Podcast gibt es einen Erfahrungsbericht: https://anchor.fm/sven-tetzlaff/episode ... eck-en4vhv
von 拉尔斯
01.12.2020, 13:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: aktuelle Flugsituation
Antworten: 45
Zugriffe: 11091

Re: aktuelle Flugsituation

Daniel3005 hat geschrieben:
30.11.2020, 21:47
hat schon jemand bezüglich des Ablaufs von pcr-test u. antikörper test mit dem neuen Instrument QR-Code erfahrungen?
In diesem Podcast (Folge 16 und 17) gibt es einen Erfahrungsbericht: https://anchor.fm/sven-tetzlaff/episode ... eck-en4vhv
von 拉尔斯
14.11.2020, 11:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 13117

Re: Rueckreise nach China

Ab dem 16. November ist die Gesundheitserklärung online abzugeben und die Tests müssen online hochgeladen werden: http://de.china-embassy.org/det/sgyw/t1831892.htm
von 拉尔斯
01.11.2020, 15:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 55
Zugriffe: 13117

Re: Rueckreise nach China

Neben den PCR-Test soll jetzt auch ein Antikörper-Test ab dem 06. November noch zusätzlich erbracht werden: http://de.china-embassy.org/det/sgyw/t1828296.htm
von 拉尔斯
18.10.2020, 22:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1837

Re: Scheidung in Deutschland nach welchem Recht?

Ich vermute mal, dass ihr keine Rechtswahl getroffen habt oder? Wenn eurer gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland lag, dann hätte die Rechtswahl sogar notariell beurkundet werden müssen. Wenn Ihr jemals einen gewöhnlichen Aufenthalt in China hattet, dann würde zum Zeitpunkt der Rechtswahl sogar in C...
von 拉尔斯
16.10.2020, 17:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Familienangehörige aus China
Antworten: 8
Zugriffe: 2506

Re: Visum für Familienangehörige aus China

Ganz ehrlich...spare dir die Mühe und warte bis der EU-Einreisestopp aufgehoben wurde. Deine Schwiegereltern werden ohnehin nicht einreisen dürfen. Erst wenn der Einreisestopp aufgehoben wurde, kannst du eine Verpflichtungserklärung bei deiner zuständigen Ausländerbehörde abgeben.
von 拉尔斯
09.10.2020, 11:57
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 478
Zugriffe: 93947

Re: Eilmeldung Coronavirus

blackrice hat geschrieben:
08.10.2020, 20:36
" AHA " war gestern

" AHA+L " ist heute

dies wird meine Energiekosten fuer HLK in die Hoehe treiben :(
und morgen + 3G Mobilfunk...äh Corona-Formel :mrgreen: