Die Suche ergab 783 Treffer

von bue48
30.09.2020, 13:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 45
Zugriffe: 6772

Re: Rueckreise nach China

Demnächst könnte die Rückreise in etlichen Fällen einfacher werden, da bei bestehender RP kein neues Visum beantragt werden muss : https://mp.weixin.qq.com/s/wqhuAK9UKg6jLEZ2ixw6og Hätten die sich auch einen Monat früher überlegen können :) Auf der Seite des Chinese Visa Application Service Centers...
von bue48
28.09.2020, 11:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 45
Zugriffe: 6772

Re: Rueckreise nach China

oyster hat geschrieben:
27.09.2020, 17:42
Mit den 72h zwischen Test und Abflug ist das ganze zwar knapp aber es funktioniert.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
von bue48
26.09.2020, 10:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 45
Zugriffe: 6772

Re: Rueckreise nach China

Kannst Du denn bitte mal berichten, wie es gelaufen ist?
von bue48
25.09.2020, 17:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 45
Zugriffe: 6772

Re: Rueckreise nach China

falls sich hier jemand mit dem geforderten Nukleinsäuretest auskennt. Ich verstehe das so, dass ein chinesischer Staatsbürger keine Beglaubigung durch eine Chin Auslandsvertretung braucht. ... PS Abreise ist in 3 Tagen Ich bin mir nicht sicher, ob ein chinesischer Staatsbürger wirklich keine online...
von bue48
18.09.2020, 15:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreise aus Deutschland mit gueltigem Arbeitsvisum
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: Einreise aus Deutschland mit gueltigem Arbeitsvisum

Ich will im Oktober ausreisen und Dezember wieder einreisen ... Was im Oktober oder gar Dezember d.J. gelten wird, kann dir hier niemand sagen! Insbesondere besteht immer die Möglichkeit eines solchen Nebensatzes in neuen Bestimmungen: "... und tritt am Tag dieser Mitteilung sofort in Kraft." So st...
von bue48
12.09.2020, 16:07
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 638
Zugriffe: 459653

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

haette hier mal 'ne Frage warum haben deutsche Fluesse ein Geschlecht? DER Rhein DIE Donau Wie kamen Flüsse zu Ihren Artikeln? Die Weser, die Elbe, der Main, der Inn, die Donau, der Nil. - Warum sind die einen weiblich, die anderen männlich und kein Fluss sächlich? und: wie erklaert man dies einem ...
von bue48
11.09.2020, 10:45
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2079

Re: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

Ok, ich hatte es so gelesen,das die RP ungültig wird und eine neue beantragt werden muß Ich habe es hier auch so gelesen: Man erhält dann im Rahmen der Familienzusammenführung ein Q1-Visum und muss innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft in China eine neue Residence Permit beantragen. Es kommt wohl auf...
von bue48
11.09.2020, 10:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 45
Zugriffe: 6772

Re: Rueckreise nach China

Es gibt Neuigkeit! Um 14:00 Uhr konnte ich meinen Pass mit neuem M-Visum (eine Einreise, 3 Monate gueltig, 90 Tage Aufenthalt) abholen. Zuerst meinen Glückwunsch, dass du erfolgreich warst, und vor allem, dass es so schnell geklappt hat! Die unterschiedlichen Visa liegen wohl in der Ausgangssituati...
von bue48
06.09.2020, 13:18
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2079

Re: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

Das ist die lang erwartete Regelung z.B für Inhaber einers Resident Permit, die trotzdem nicht einreisen durften, wenn sie nicht unter die Bestimmungen des Fast treck fielen. Das gilt zur Zeit auch für mich. Offensichtlich muß ein Visa hier beantragt werden, wobei dieses kostenlos ist. Wie mit der ...
von bue48
06.09.2020, 11:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 45
Zugriffe: 6772

Re: Rueckreise nach China

Das CVAC hat mir jetzt auch den Termin für kommenden Mittwoch bestätigt und mir eine Liste der benötigten Unterlagen zukommen lassen (bei Bedarf kann ich diese auch posten). De guo xiong - bitte Daumen drücken, dass alles klappt Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen - es wird schon klappen! Noch...
von bue48
17.07.2020, 12:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung einer chnesischen Adresse
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

510288 2705, Gebäude 3, Internationale Wohnung, South New City, Jiangnan Avenue, Bezirk Haizhu, Guangzhou, Guangdong China Falls der Platz ausreicht, kannst du das ja so in das Formular von DHL o.a. eintragen, ansonsten sinngemäß kürzen: 2705 ist die entsprechende Apartment- bzw. Büro-Nr. in Gebäude...
von bue48
14.10.2019, 05:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum
Antworten: 3
Zugriffe: 1363

Re: Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Aber du solltest nicht übersehen, dass du mit dieser "Familien-Aufenthaltserlaubnis" auf keinen Fall einer bezahlten Tätigkeit nachgehen darfst: Du hast damit nämlich keine Arbeitserlaubnis!
von bue48
05.10.2019, 08:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit: Gesellschaft China's
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Re: Facharbeit: Gesellschaft China's

Hier solltest Du auf jeden Fall auch mal nachlesen, damit Dir nicht schon möglicherweise in der Angabe des Themas Deiner Facharbeit Missgeschicke passieren!
von bue48
13.07.2019, 04:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Au-Pair HongKong, Visum?
Antworten: 4
Zugriffe: 3060

Re: Au-Pair HongKong, Visum?

Ich habe vor Ende des Jahres nach Hongkong zugehen als Au-Pair. Ich habe gelesen das es mit dem Visum jedoch nicht so einfach ist, hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten? Das ist eine deutsche Familie nebenbei. Dann sollte diese deutsche Familie dir doch auch helfen können, das erforderl...
von bue48
29.06.2019, 08:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch Lernen App für Fortgeschrittene
Antworten: 3
Zugriffe: 4994

Re: Chinesisch Lernen App für Fortgeschrittene

Vielleicht hilft dir ja http://www.pleco.com/ ?
U.a. gibt es eine App für Iphone und Android.